guppy babys sinken zum boden.

hi,
wir haben in unserer klasse ein 50l aq mit 2 guppys. aber alle wollen noch mehr guppys ohne geld aus zugeben. also hab ich gesagt, dass ich bald wieder babys bekomme(also die fische). heute war es dann soweit und ich hab die kleinen sofort in ein ableichnetz gepackt. doch dort sind alle zum boden gesunken, nur 2-3 stück nicht. die anderen liegen am boden und ab und zu schiessen sie nach oben wie eine rakete, schnappen nach luft und fallen wieder regungslos nach unten...was geht mit denen ab??? wird sich das bessern oder kann ich die sofort an meine skalare verfüttern? ich finde auch, dass die babys kleiner sind, als die die ich sonst hab. normalerweise interessiert mich das ganich wenn ich guppy babys hab...nur halt jetzt.

lg nils

ich will aba keine mega billige tastatur...die sollte schon mini display haben und die einzelnen tasten sollten mit led technick versehen sein. nen freun hat mal bei mir an der tastatur gezockt und is meega ausgerastet als der zun x-ten mal verreckt is und hat fast die komplette linke seite geschrottet(nur die tasten ganz links). babys habn nur 4 von c.a. 30 überlebt :-(

mraqua

Mitglied
Hi,
wie bekommst du dann die Klammern hin? Und die Fragezeichen?
Und eine Begrüßung ist hier übrigens auch gerne gesehen...

schmebuba134 schrieb:
ich will aba keine mega billige tastatur...die sollte schon mini display haben und die einzelnen tasten sollten mit led technick versehen sein. nen freun hat mal bei mir an der tastatur gezockt und is meega ausgerastet als der zun x-ten mal verreckt is und hat fast die komplette linke seite geschrottet(nur die tasten ganz links). babys habn nur 4 von c.a. 30 überlebt :-(

Der wäre die längste Zeit mein Freund gewesen.........

black-avenger

Mitglied
schmebuba134 schrieb:
Hi,
hab die Shift taste gefunden. Bei mir stand da nicht "Shift" drauf
LG nils

Lieber Nils,

anhand dessen wie du dich hier so gibst vermute ich mal, dass ich bereits länger hinter Tastaturen sitze, wie du alt bist. Ich erinnere mich an viele Tastaturen, aber nur an sehr wenige, bei denen die lustigen Pfeilchen nach oben auf der linken und rechten Seite der Tastatur zusätzlich mit 'Shift' beschriftet sind. Es hat sich bislang auch in der Neuzeit nicht durchgesetzt diese Beschriftung anzubringen. Dennoch schaffen es Bediener dieser ominösen Gerätschaften seit Anbeginn des Computerzeitalters doch, irgendwie ein paar Großbuchstaben in den Text einzuwerfen. Wie diese die ominöse, nicht beschriftete, Shift Taste jemals finden konnten ist auch mir ein Rätsel.
Jetzt kommt aber der tolle Teil. An eine besonders formschöne Tastaturensorte mit beschrifteten Shift Tasten vermag sich mein solangsam schon beginnend kalkendes Hirn doch noch zu erinnern. Diese toll geschwungenen, angeblich ergonomisch vorteilhaften Microsoft Tastaturen, die bei Auftauchen an einem Arbeitsplatzes stets das erste Utensil waren, welche den Weg in die hinterste Ecke des Schrankes gefunden haben.
Warte, zu allem Zufall besitzt du ja so ein formhässl... äh formschönes Teil. Wie wär's, wenn du aufhörst, die Leute hier zu verarschen und anfängst, dich zumindest näherungsweise endlich deinem geistigen Alter eines 11-jährigen, gefangen im Körper eines 15-jährigen entsprechend zu verhalten, um hier bei den Erwachsenen mitspielen zu dürfen und von diesen halbwegs ernst genommen zu werden?

http://www.abload.de/img/headdeskexu5c.jpg

Grüße
Thomas

elchi07

Moderator
Teammitglied
Felix86 schrieb:
Was machen deine Guppys jetzt so?
Ist doch egal, aber vermutlich liegen sie am Boden unter der Shift-Taste. :mrgreen:

Im ernst, wäre das "Guppy-Problem" dem TE wichtig gewesen, hätte er von Anfang an sich an die Spielregeln gehalten und hier nicht so rumgeeiert.

Viele Grüße
Roman

Hallo!

Ich frage mich jetzt gerade, was die Shift-Taste mit Baby-Guppies zu tun hat? :cry:
Das Forum wäre wesentlich aktiver, wenn nicht dauernd solche Sticheleien kommen würden, denn ich denke, daß viele Neulinge von solchen Beiträgen abgeschreckt werden und sich woanders anmelden.

Sooo, das war das Wort zum Mittwoch. :)

LG Karo

ischhalt

Mitglied
Hi

Awassa schrieb:
Ich frage mich jetzt gerade, was die Shift-Taste mit Baby-Guppies zu tun hat?

Einfach mal Alles lesen, dann versteht man es.

Awassa schrieb:
Das Forum wäre wesentlich aktiver, wenn nicht dauernd solche Sticheleien kommen würden, denn ich denke, daß viele Neulinge von solchen Beiträgen abgeschreckt werden und sich woanders anmelden.

Nein, solche Sticheleien sind leider notwendig, weil manch einer einfach denkt, für ihn/sie gelten keine Regeln.
Wer Hilfe möchte, wird sie kriegen, allerdings sollte man sich ein wenig mehr Mühe beim schreiben geben und nicht alles lustlos hinrotzen und dann teils noch pampig werden.

So das ist nun das Wort zum Mittwoch. :p

hallo! Ich würde sie noch nicht an Deine Skalare verfüttern! Die Jungen sinken immer zu Boden das die anderen Fische sie nicht entdecken können.(Instinkt).Je grösser sie werden desto mehr werden sie sich zeigen.

Oben