Guppieweibchen tragen - wie lange noch ?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

vor einigen Wochen wurden meine Gruppieweibchen immer dicker - jetzt so glaube ich hat das ein Ende - Sie hat auch Leichmale, wann Sollte ich ein Auffrangbecken holen, und wann tue ich die Weibchen hinein - fressen die Ihre Jünglinge gegenseitig auf. Hilfe erbeten! :oops:

Anhänge

• PICT1459.jpg
    PICT1459.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 82
Hallo,

also so wie ich das auf dem Bild erkennen kann dauert es wohl noch ein wenig. Meine Guppydamen sind immer richtig viereckig vor dem Werfen. Als wenn Sie einen kleinen Legostein verschluckt hätten.

Wenn die kleinen zur Welt kommen und nicht genug Versteckmöglichkeiten da sind passiert es das die anderen sich die kleinen Schnappen. Aber auch die Mama genehmigt sich gerne die kleinen. Aber ein paar werden immer durchkommen.

LG Sandra

Moin, Postrah!

Das mit dem Ablaichkasten (meintest Du das?) würde ich lassen, es stresst die Mutter, und mit guter Bepflanzung und/oder Schwimmpflanzen überleben bestimmt einige.
Das hat den Vorteil, daß nur starke, gesunde Tiere durchkommen und Du auf Dauer keinen Guppyboom bekommst.
Das kann nämlich auch zu einem Problem werden... :shock:

Ich denke übrigens auch, daß es noch eine gute Weile dauert, bis Dein Weibchen soweit ist.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs wünscht
swimmy

Hi,

wie ich auf dem Bild sehen konnte hast Zebra Salmler, die freuen sich über ein leckerbissen 8) Zu Deinem Weibchen: es kommt drauf an wie alt sie ist, habe Weibchen die zeigen gar keinen Bauch und auf einmal werfen sie einfach Junge :wink: , ist gerade bei jüngeren weibchen fast normal.

A

Anonymous

Guest
Sie sind da - ne gute Mischung

Hallo Leute - freue mich heute über ca. 20 Guppie Neulinge in meinem Becken. Danke für eure Tips - habe mir eine Riesige Wasserpflanze gekauft und nun wird gefüttert was das Zeug hält, will den großen immer sagen: Und wie wäre es wenn man dich gefressen hätte als du noch ein Laich warst! :evil: Na ja - sind eben nur Pishies

Oben