Grundeln und Garnelen?

Hallo!

Ich habe ein 60cm-Becken, welches momentan mit Red Fire-Garnelen sowie Pseudomugil gertrudae (Gepunktetes Blauauge) besetzt ist.
Dabei tummeln sich momentan unzählige Jungtiere auf dem Sandboden.

Gerne würde ich in das Becken noch Pastellgrundeln (Tateurndina ocellicauda) setzen, doch frage ich mich: Werden diese Fische nicht den größten Teil der Garnelen-Jungtiere fressen?
Hat jemand Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von Garnelen und Pastellgrundeln?

Gruß,
Michael

Hallo!
bin auch an Antworten interessiert.
Kennt/Hat einer von euch Grundeln, die keine garnelen(babys) fressen?
Gibt ja viele versch. Grundeln :)

Gruß Andreas

hi erstmal,
ich hab Grundel...um genau zu sein Goldringelgrundel, doch diese schwimmen in Brackwasser...darum auch keine Garnelen.
Aber ich glaube das meine gerne mal so eine Babygarnele haben würden...

also ich kann es mir nicht vorstellen, das das gehen würde, da die meisten Grundel Fleischfresser sind.

Hi,

mich würden Erfahrungen/Meinungen dazu auch sehr interessieren!

Habe heute Rhinogobius spec. zum erstenmal life gesehen und frage mich, ob sie sich mit meinen White Pearl vertragen würden... :?:

Ich bin auf der Suche nach einer ruhigen, bodenbewohnenden Art und die Rhinogobius spec. gefallen mir sehr gut.

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Rhinogobius vertragen kleine Garnelen ganz gut :wink: !

Adulte Garnelen bekommen die kleineren Rhino-Arten nicht runter, aber die Kombination macht keinen Sinn, da alles bis über Halbwüchsig gefeuutert wird.

Lg Markus

Oben