Grundeln spurlos verschwunden???

Tobi:)

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich leider schon wieder melden :( . Ich hatte ja zwei Pastellgrundeln. Nun als ich heute Abend in das Quarantäneaquarium schaute entdeckte ich nur eine Grundel. Jetzt frage ich mich wo sie sein könnt? Ich habe nun das ganze Aquarium durchsucht und nichts gefunden. Abdeckung war drauf. Der andere Pastellgrundel geht es blendend. Es könnte natürlich sein, dass sie gestorben sind aber ich sehe sie ja gar nicht. Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

Hi,

hast Du mal Futter gegeben? Meist taucht die Bande dann wieder auf. Wobei, ist Dein Quarantäne Becken eingerichtet? Wenn nicht, müsste man ja die Toten finden/sehen können. Oder hast Du nen "Putzertrupp" in Form von Garnelen und Schnecken?

Mitglied
Hallo Sabrina,
Das Quarantäneaquarium ist nicht so stark einegerichtet also einfach eine Höhle, Moos, eine Pflanze und noch eine Ludwigia super red die nur dort in Quaratäne ist.
Oder hast Du nen "Putzertrupp" in Form von Garnelen und Schnecken?
Ja,
Sehr viele Posthornschnecken und 5 neocaridina die nur als Quarantäne dort drinn sind.
Wenn nicht, müsste man ja die Toten finden/sehen können.
Das ist ja das komische dass ich sie nicht sehe.
hast Du mal Futter gegeben? Meist taucht die Bande dann wieder auf.
Hab ich schon. Leider ohne erfolg

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Tobi.

Hast du auch mal um das Becken herum und dahinter geschaut? Manchmal kommen die durch dir kleinsten Lücken raus. Kann auch sein, das die Schnecken und Garnelen da ganze Arbeit geleistet haben.

Mitglied
Moin Tobi.

Hast du auch mal um das Becken herum und dahinter geschaut? Manchmal kommen die durch dir kleinsten Lücken raus. Kann auch sein, das die Schnecken und Garnelen da ganze Arbeit geleistet haben.
Hallo Wolfgang,
Ja hab ich schon. Also könnten die Garnelen und Schnecken das gewesen sein. Könnte es nicht auch sein das die Guppys sie vieleicht gefressen haben? Die hatten heute ganz schön dicken Bäuche.

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Tobi.

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, könnte aber sein, das sie die tote Grundel verspeist haben. An lebende Fische werden deine anderen Bewohner nicht gehen.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

vielleicht im Filter (je nachdem , was für einen du hast)?
Ansonsten muss sie ja irgendwie rausgesprungen sein. Ist mir beim Füttern auch schon passiert, wenn die ganze Bande angeschossen kommt. Mein C. siamensis ist dann direkt bei meinem Mann auf dem Sofa gelandet. Also, die können schon ganz schön weit springen...vielleicht mal den "Suchkreis" erweitern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitbewohner sooo schnell alles komplett verputzt haben. Meist bleibt ja doch noch ein kleiner vergammelter Rest übrig.

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich hab Mal einen vertrocknen zwergfadenfisch in einem anderen Zimmer gefunden. Wie er da hin gekommen ist, keine Ahnung. Eventuell aus dem Wasser gesprungen und sich dann noch einige Meter weit über den Boden gehüpft auf der Suche nach Wasser. Also durchaus Mal einige Meter weit unter Bett, Sofa Schrank usw suchen.
Oder es lassen, ändern kannst du eh nichts mehr.

Mezzomixen

Mitglied
Morgen

Alternatividee: die sind ja auch ziemlich vermehrungsfreudig. Hast du mal die Höhlen gecheckt, ob nicht vielleicht das Männchen in einer sitzt und Laich befächert und bewacht?

Grüße
Mezzo

Oben