Hey leute,
hab ein rießiges Algenproblem i.wie ist es nicht nur eine Art Alge sondern mehrere :cry:
Hier mal die Werte vor dem Algenexplosion (vor 2 monaten):
PH:7,5
KH:9
GH:11
Nitrit: 0,025mg/l
Nitrat: 25-50mg/l
PO4: <0,01mg/l
Leitwert: 432µS
Die aktuellen Werte hab ich leider nicht, muss morgen oder so messen lassen.
Besatz: 2 SBB, 20 Neons, 6 Corys und 1 Kampffisch W
Pflanzen: hälfte der Wasseroberfläche ist voll mit Froschbiss, 2 Topfpflanzen, Jede menge Wasserpest(3-4 Bünde) und 3 weitere Stängelpflanzenarten je 1 Bund mit ca. 4-5 stängel.
Gedüngt wird NUR mit Bio Co2.
So schauts grad aus: :evil:
Frontansicht
Frontansicht
Frontscheibe :shock:
Seitenscheibe
Die Bilder wurden nach 3 Tagen nach dem ich das Aquarium von den Algen befreit hatte geschossen!
und so sah es vor ca 1 Monat aus...:
Woran kann es liegen?
Ich kann nicht mal die Fische sehen. Und das Wasser ist auch voll grün also nicht nur Scheiben oder Wurzeln.
Schlechte Leuchtmittel?
Der Vorbesitzer meinte sind 2-3 Jahre alt sind 2 Röhren mit je 18W Dennerle Amazon day und Tropical Plants oder sowas.
Und So siehts mit Sonneneinstrahlung aus:
MfG
Yusuf
Edit: Beleuchtungszeit: 06:00-12:00 15:30-22:30
hab ein rießiges Algenproblem i.wie ist es nicht nur eine Art Alge sondern mehrere :cry:
Hier mal die Werte vor dem Algenexplosion (vor 2 monaten):
PH:7,5
KH:9
GH:11
Nitrit: 0,025mg/l
Nitrat: 25-50mg/l
PO4: <0,01mg/l
Leitwert: 432µS
Die aktuellen Werte hab ich leider nicht, muss morgen oder so messen lassen.
Besatz: 2 SBB, 20 Neons, 6 Corys und 1 Kampffisch W
Pflanzen: hälfte der Wasseroberfläche ist voll mit Froschbiss, 2 Topfpflanzen, Jede menge Wasserpest(3-4 Bünde) und 3 weitere Stängelpflanzenarten je 1 Bund mit ca. 4-5 stängel.
Gedüngt wird NUR mit Bio Co2.
So schauts grad aus: :evil:
Frontansicht
Frontansicht
Frontscheibe :shock:
Seitenscheibe
Die Bilder wurden nach 3 Tagen nach dem ich das Aquarium von den Algen befreit hatte geschossen!
und so sah es vor ca 1 Monat aus...:
Woran kann es liegen?
Ich kann nicht mal die Fische sehen. Und das Wasser ist auch voll grün also nicht nur Scheiben oder Wurzeln.
Schlechte Leuchtmittel?
Der Vorbesitzer meinte sind 2-3 Jahre alt sind 2 Röhren mit je 18W Dennerle Amazon day und Tropical Plants oder sowas.
Und So siehts mit Sonneneinstrahlung aus:
MfG
Yusuf
Edit: Beleuchtungszeit: 06:00-12:00 15:30-22:30