Große Unruhe nach Einsetzen

Ich habe gestern Abend 7 Fische in mein Aquarium eingesetzt, drei Cylonbarben schwimmen jetzt immer noch total hektisch durchs Becken. An den Wasserwerten kanns nicht liegen, Nitrit nicht nachweißbar und Härte, PH ect. passt auch. Die anderen Fische sind total ruhug. Sind die Fische einfach noch gestresst vom Umsetzen oder woran liegt das?
mfg Jonas

Hallo

Wie goß ist das Becken ?
wie sind die Wasserwerte ,ok ist keine Aussage !
Was sind noch für Fische im AQ
Barben ist nun mal sehr schwimfreudig .........und drei Barben ist zu wenig Schwarm Fisch ab 10 Tiere.
mfg

also es ist ein 112l becken, wassserwerte ph um 7 (könnte niedriger sein, ich weiß), gh ~12, kh hab ich keinen test da, nitrit nicht nachweißbar, hab zusätzlich eine co2 anlage. Die anderen vier sind Siamesische Rüsselbarbe und total ruhig. Es ist nich nur so dass sie jetzt viel schwimmen, sondern ständig an der frontscheibe rauf und runter, im kreis und immer zu dritt. Wie sehen Fische eigentlich das Ende des Aquariums, merken die dass da schluss is, oder spiegelt sich für die des alles?

Hallo

Den fehlen wohl noch Ardgenossen ,hatte doch geschrieben das 3 zuwenig sind .Haltung im Schwarmm ab 10 Tiere und einer Becken länge von 100 cm .
Dein Russelbarben sind für ein 112 l AQ nicht geeignet altung ab 300 l .

Gruß Norebrt

nächsten samstag kommen noch welche dazu, man soll ja auch nicht alle auf einmal einsetzen. mit den Siamesischen Rüsselbarben hast du recht, sie wurden mir von meinem Händler als guter Algenvertilger empfohlen... Im Moment sind sie noch klein aber wenn sie groß sind werde ich mir wohl was überlegen müssen. Vielleicht ist das Schwimmverhalten der Cylonbarben auch normal, ist mein erstes Aquarium und war erstmal etwas erstaunt wie sie rumflitzen.

Oben