große Auswahl...

Hallo,

da ich morgen endlich meine Fische kaufen gehe, wollte ich euch einmal fragen ob meine Entscheidung, White Mollys, Guppys und Saugwelse zu nehmen, gut ist?!
Dann hab ich noch eine Frage, ich muss morgen eine Wasserprobe mitnehmen. Wisst ihr worin ich die transportieren kann? Soweit ich weiß darf noch kein Spülmittel an die Dose etc. gekommen sein!!

Gruß
Dim

AQLive

Administrator
Teammitglied
Du solltest die Fische natürlich auch nach den Wasserwerten und deiner Aquariumgröße aussuchen.

Wie groß ist dein Aquarium und wie lange betreibst du es schon?
Welche Fische meinst du genau mit "Saugwels"?

DiM schrieb:
Hallo,

Dann hab ich noch eine Frage, ich muss morgen eine Wasserprobe mitnehmen. Wisst ihr worin ich die transportieren kann? Soweit ich weiß darf noch kein Spülmittel an die Dose etc. gekommen sein!!

Es ist schon richtig, dass du vor dem Fischkauf dein Wasser testen läßt.
Zum Transport kannst du z.B. ein Marmeladenglas benutzen.
Wenn du es vorher gründlich mit Wasser ausspühlst, gibt es da keine Probelme.

kauf die noch nen fisch der die ganzen guppy babys wegfriesst. die vermehren sich schlimmer als schnecken ^^
nimm lieber platys oder sowas

gruß

ich weiß das die sich schlimm vermehren :lol:
hab nachgefragt, wenn es zuviele fische werden fressen sie sich selber auf... :?

Ich könnte dir die Platys anstatt Guppys ans Herz legen, denn die habe ich auch.
Die bekommen nicht ganz so häufig Babys und sie fressen auch ALgen.

MFG Panik82

okay, danke für die antworten, ich vertraue dir, panik, jetzt einfach mal, hab mir schon welche im buch ausgesucht, schwarze, weiße und goldene ;-)
dazu nehme ich noch welse und ein paar guppys (ich will die^^)

habt ihr ne idee wie viele platys,welse,guppys ich nehmen soll??
hab 60l becken (sag ich jetzt schon zum 1000mal)

ZU emfehlen sind von den Platys und Guppys jedem 1 Mänchen und 2 Weibchen.
Welche Welse hast du denn? Sind das eine FOrm von Panzerwelse, dann müssten sie in kleinen Schwärmen gehalten werden von mind. 5.

Du musst aber bedenken, setzte nicht alle Fische gleichzeitig ein, sondern eine Art nach der anderen und halte dann erst einmal die Wasserwerte im AUge. Denn der Filter muss sich dann erst einmal einspielen.

MFG Panik82

Stinnes

Mitglied
Kaufe vielleicht erstmal nur so 3-5 Panzerwelse. Die sind robust, auch bei schlechten Wasserwerten. So fünf Tage später dann die nächsten 3-5 Fische.

Hey ihr,
damit ich kein neues Thema anfangen muss schreib ich das hier rein:
Ich hab jetzt in meinem Aquarium 6 Guppys und 3 Welse und wollte fragen ob ich noch ein paar Fische dazunehmen kann und wenn ja welche?

da kannst du noch ein paar nicht zu groß werdende Fische beisetzen. z.B. Platy´s oder Schwertträger. Aber ich würde insgesamt nicht mehr wie 15 Fische einsetzen...nur so als Anhaltspunkt. :)

die guppys vermehren sich aber so schnell, macht das was? mein händler hat gesagt das ist egal, die fressen die babys auf wenns zu viele werden. also schwertträger fänd ich schon. kannst du mir mal die werte + temperatur geben?

sicher ist das mit den Lebendgegärenden wie Guppy´s, Platy´s Schwerträgern etc. ein Problem mit dem Nachwuchs, denn die vermehren sich wie die Karnickel :D
Allerdings besteht in der regel die Möglichkeit, den Nachwuchs beim Zoohändler gegen z.B. Futter einzutauschen. Einfach mal nachfragen.
Die Schwertträger kommen mit so ziemlich jedem Wasser klar, nur sollte es nicht zu weich sein. Die Temperatur darf zwischen 23-28 Grad liegen...

okay, mein wasser ist etwas härter, wegen den guppys, die mögen das auch besonders gerne. soll ich dann noch morgen ein paar, das heisst 1 männchen 2 weibchen dazunehmen? hab 60liter

Wir geben unseren Nachwuchs, wenn sie etwas größer sind, auch im Zoogeschäft ab - ohne Probleme. Macht doch Spaß die kleinen wachsen zu sehen. Manches mal kommen irre Fraben bei den Guppymännchen heraus.

Liebe Grüße - Gabi :roll:

A

Anonymous

Guest
Allerdings besteht in der regel die Möglichkeit, den Nachwuchs beim Zoohändler gegen z.B. Futter einzutauschen. Einfach mal nachfragen

... gute Idee: habe schon alle Bekannten bis zum Abwinken mit Platys eingedeckt und mein Zoohändler will auch keine mehr haben.
Bleibt nur noch: Salmler einsetzen - die fressen alles weg :oops:
[/quote]

Oben