Grünzeugs verfüttern

Fritz5

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe Fragen zum verfüttern von Blättern und Ähnlichem.

Ich habe heute aus Muttis Garten Löwenzahn, Sauerampfer, Brennesselblätter, Buchenblatt und Spinatblätter mitgenommen.

1. Kann ich das alles einfach überbrühen und als frische Blätter ins Becken schmeißen?
2. Sollte ich nicht alles auf einmal reinschmeißen, bzw. muss ich die Blätter trocknen?
3. Wie lange kann ich die Blätter im Becken lassen?

Bin mir unsicher, ob man damit was falsch machen kann oder ob es überhaupt jemandem was bringt.

(Nochmal zur Info: Ich habe ein 350 l Becken mit 2 L'181, 10 Amanogarnelen, 9 Corydoras Sterbai, einigen Black Mollys, 19 roten Neons und Schnecken.)

Danke für jede Hilfe und viele Grüße!

Fritz5
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Fritz,
Ich verfüttere meinen Garnelen auch ab und an ein Brennnesselblatt, das wird bei mir nicht getrocknet, sondern nur kurz überbrüht. Wenn du von allem, ein Blatt ins Aquarium wirfst und es nicht gefressen wird, dann sollte dein Aquarium mit 350 liter trotzdem kein Problem damit haben.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Alles klar, danke! Ich pack dann gleich mal die beiden Spinatblätter, ein Brennesselblatt und ein kleines Stück halbgekochte Kartoffel über nacht rein, das sollte mein Pott verkraften;)
 

cheraxfan2

Mitglied
Ich verfüttere regelmäßig Vogelmiere, Löwenzahn, Spitzwegerich und Melde. Die gebe ich mit etwas Wasser in die Mikrowelle und lasse es kurz aufkochen damit sie untergehen. Wer Zeit hat kann sie auch so reingeben.
 
Oben