Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin neu hier und hab ned wirklich ahnung von Aquaristik. hab ein 240 L becken an dem sich seid ein par wochen grüne punkte an den scheiben bilden. dachte eigendlich das sich meine welse darum kümmern scheint die aber wenig zu interesieren...
so wie du es beschreibst handelt es sich um die Grüne Punktalge. Die sind eigentlich anzeichen von guter Wasserqualität. Ein Tipp, mit Filterwatte geht es ab.
kommt auf die Welse an, bei Antennenwelsen bestehen gut Chancen, dass sie die fressen. Otos vielleicht auch, Corys ehr nicht....
Blasenschnecken fressen die grünen Punkte.
Allerdings möchte nicht jeder Schnecken im Becken... 8)
Ich habe auch ein Paar solche Punkte bei mir entdeckt, aber sowohl die Schnecken als auch die Antennenwelse kümmern sie nicht. Ich habe auch extra weniger gefüttert. :? Naja, dann wird eben mechanisch entfernt.
ich hatte auch mal Punktalgen an der Scheibe, die so fest saßen, dass sie mit dem Reinigungsmagneten fast nicht zu entfernen waren.
Meine Zebrarennschnecken hatten dieses Problem allerdings in kürzester Zeit erledigt.