Hallo alle zusammen! Hab vor 4-6 wochen neue pflanzen in mein 200er becken eingesetzt und es lief/läuft auch alles gut, aber dann hab ich so grüne punkte an den scheiben festgestellt die sich auch rasch ausbreiteten... mit der hand ließen sich diese pünktchen schlecht enfernen, also hab ich sie erstmal drangelassen weil ich dachte das es nicht schlimm wäre... Naja dann haben sich diese punte auf meine pflanzen ausgebreitet, zuerst harmlos und vereinzelt... aber jetzt wird es immer schlimmer und vereinzelt gehen blätter kaputt! an den schnellwachsenden pflanzen sind diese punkte nicht, aber an der langsam wachsenden, wie z.B. den anubias siehts schon schlimm aus! Der jetzt schon belag lässt sich nicht fon den blättern abreiben! Was sind das für algen und wie bekomm ich sie wieder weg?? Meine beleuchtungszeit liegt bei 11h von 9-13uhr dann ne mittagspause und dann von 16-23uhr.... Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil ansonsten wachsen und gedeihen die pflanzen hervorragend!! LG