Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Glotzauge in meinem neuen Aquarium.
Es hat 240 Liter.
Der Besatz:
15 Welse (L260, L183 und Acistren)
30 Rotkopfsalmler
1 Skalar
15 Black und Silver Mollies
4 Denison-Barben
2 Zwergkrallenfrösche.
Habe mich hier schon durch ein paar Beiträge durchgewühlt und gelesen, dass es meistens an den Wasserwerten liegt. Konnte ich mir aber nicht vorstellen, da ich gerade vor ein paar Tagen die Hälfte gewechselt hatte (mache ich alle paar Wochen).
Habe eben gemessen:
26,5°C
Ph 7,5
KH 5
Nitrit 0,05
Nitrat 20-40
FE 0,05
Füttern tu ich jeden Tag Flockenfutter und alle 2-3 Tage Frostfutter (Artemia, Flöhe, Rote und schwarze MüLa).
Das Glubschauge tritt nur bei einem Silver Molly auf, die anderen sind Topfit und verhalten sich ganz normal. Könnte das vielleicht der Anfang einer Bauchwasssersucht sein?
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich machen kann/soll.
Liebe Grüße
Betty
Ich habe ein Problem mit einem Glotzauge in meinem neuen Aquarium.
Es hat 240 Liter.
Der Besatz:
15 Welse (L260, L183 und Acistren)
30 Rotkopfsalmler
1 Skalar
15 Black und Silver Mollies
4 Denison-Barben
2 Zwergkrallenfrösche.
Habe mich hier schon durch ein paar Beiträge durchgewühlt und gelesen, dass es meistens an den Wasserwerten liegt. Konnte ich mir aber nicht vorstellen, da ich gerade vor ein paar Tagen die Hälfte gewechselt hatte (mache ich alle paar Wochen).
Habe eben gemessen:
26,5°C
Ph 7,5
KH 5
Nitrit 0,05
Nitrat 20-40
FE 0,05
Füttern tu ich jeden Tag Flockenfutter und alle 2-3 Tage Frostfutter (Artemia, Flöhe, Rote und schwarze MüLa).
Das Glubschauge tritt nur bei einem Silver Molly auf, die anderen sind Topfit und verhalten sich ganz normal. Könnte das vielleicht der Anfang einer Bauchwasssersucht sein?
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich machen kann/soll.
Liebe Grüße
Betty