Glotzauge bei meiner Fadenfisch Dame

Hallo ersteinmal,

habe seit gestern leider ein Glotzauge bei meinem Fadenfisch Weibchen festgestellt.
Habe dann vermutet die Bauchwassersucht und Baktopur Tropfen gegeben und Sie einzeln für ca. 15 min mit 2 liter Aquariumwasser und ein Tablette Baktopu direct gebadet.
Bin mir allerdings garnicht mehr so sicher das sie das hat.
Ich hatte Donnerstag neue Pflanzen bekommen und das Aquarium gesäubert.
60 Liter behalten und die Fische in zwei Eimern getan. Neue Pflanzen und 40 Liter neu Wasser mit Wasseraufbereiter natürlich hinzugetan. Filter nicht sauber gemacht.
Ich denke das ich sie vielleicht verletzt habe mit dem Kescher, ich weiß es nicht genau. Nun meine Frage behandelt sind sie ja jetzt alle.
Wie lange können meine Pflanzen ohne Licht überleben, da man bei der Behandlung das Licht aus geschaltet lassen soll????

Manuela

Schade so wie sie sich jetzt verhält nicht fressen und so komisch schwimmend glaube ich sicher zu sein das es die Bauchwassersucht ist.
Wäre trotzdem schön wenn mal jemand antworten würde wie lange nun die pflanzen überleben können.

Manuela

May

Mitglied
Hallo Manuela,

zuerst einmal stehen wir hier nicht auf der Pirsch um jeden neu eröffneten Beitrag sofort zu beantworten.

Hast du nur das Licht aus oder das Becken komplett abgedunkelt? Es ist bei jeder Pflanze unterschiedlich, aber den meisten macht es nichts aus einige Tage im Dunkeln zu sein.

Wieso behandelst du überhaupt das ganze Becken mit der pharmazeutischen Keule, wenn nur ein Fisch betroffen ist?

Oben