Gibt es schwarze Goldfische?

Ich hab mal ne gaaanz blöde Frage:
Bei uns im Gartenteich sind seit neuestem schwarze ca 2-3cm lange schwarze Fische aufgetaucht die wir nicht selber eingesetzt haben. Da wir sonst nur Galdfische dort haben wollte ich mal fragen ob es auch schwarze Goldfische gibt

Mein AQ hat eine Wassertemperatur von ca 24-25 Grad könnte ich diese Fische dann auch an dieses Wasser gewöhnen oder ist die Temp zu hoch?
Finde die nämlich sehr putzig.

Danke für Eure Antworten

Gruß
blckfish1001

A

Anonymous

Guest
Hi!
Ich denke, dass es Nachwuchs in der Wildfaerbung ist, die sind so dunkelbraun und schimmern an der Seite und unten leicht golden. Kann schon mal passieren, dass auch so dunkle dabei raus kommen. Es gibt auch Schleierschwaenze, die so dunkel gezuechtet werden, die sind auch fast schwarz.

Wie gross ist denn dein Aquarium? Was hast du noch an Fischen drin? Die Meinungen darueber, Goldfische in Aquarien zu halten, gehen ja sehr weit auseinander, weil Goldfische nicht unbedingt klein sind, wenn sie ausgewachsen sind. Ich selber hab ein 160-Liter-Becken und 1 Eierfisch und 2 Calico-Schleierschwaenze drin, Temperatur liegt bei 25 Grad und wenn ich das richtig sehe, fuehlen sie sich sauwohl, vertragen sich auch super mit den anderen Fischen. Beim Haendler hatten sie eine Wassertemperatur von fast 27 Grad.

Denke, dass es kein Problem sein duerfte, sie in dein Aquarium zu setzen, wenn du es vorsichtig machst. Goldys vertragen ja zwischen 15 und 25 Grad ohne Probleme und im Teich hast du teilweise ja sogar über 30 Grad, je nach Groesse. Wenn sie zu gross werden muessten sie halt wieder in den Teich...

Gruessle, Bageerah

Hallo

also wir haben in unserem Gartenteich auch Goldfische - und der Nachwuchs ist IMMER so dunkelbraun/schwarz - ABER nach und nach werden die Fische dann auch orange.

Aber mit der "umfärbung" musst du schon noch etwas warten - so mit 1 Jahr verändert sich die Farbe.

Bis dann

Tobias P79

Oben