Hallo Leute,
Ich habe jetzt seit vier Wochen mein 100 Liter Aquarium neu eingerichtet und würde jetzt gerne meine Fische, die ich vorübergehend in einen kleinen Becken hatte wieder einsetzen.
Ich habe folgende Fische: 10 rote Neons, 10 Rotaugen-Moenkhausia, 5 Phantomsalmler und 3 Antennenwlse(2 Männchen und 1 Weibchen).
Mein Becken ist ziemlich dicht bepflanzt und die Pflanzen entwickeln sich dank einer CO2- Anlage super.
Nun zu meiner eigentlichen Frage mit den Wasserwerten:
GH=21!!!!
KH=12
pH=7,4
NO2=0,1
NO3=1
PO4=0,05
Fe=0,05
CO2 aus Diagramm 15 mg/l
Alle Werte wurden mit Tropfentests gemessen.
Ist die Gesamthärte für meine Fische zu hoch, falls ja was wäre nach Eurer Meinung das Beste sie zu senken.
Wie steht es mit den anderen Werten ? Sollte man da noch etwas ändern?
Für Eure Beiträge, schonmal im vorraus vielen Dank
Peter
Ich habe jetzt seit vier Wochen mein 100 Liter Aquarium neu eingerichtet und würde jetzt gerne meine Fische, die ich vorübergehend in einen kleinen Becken hatte wieder einsetzen.
Ich habe folgende Fische: 10 rote Neons, 10 Rotaugen-Moenkhausia, 5 Phantomsalmler und 3 Antennenwlse(2 Männchen und 1 Weibchen).
Mein Becken ist ziemlich dicht bepflanzt und die Pflanzen entwickeln sich dank einer CO2- Anlage super.
Nun zu meiner eigentlichen Frage mit den Wasserwerten:
GH=21!!!!
KH=12
pH=7,4
NO2=0,1
NO3=1
PO4=0,05
Fe=0,05
CO2 aus Diagramm 15 mg/l
Alle Werte wurden mit Tropfentests gemessen.
Ist die Gesamthärte für meine Fische zu hoch, falls ja was wäre nach Eurer Meinung das Beste sie zu senken.
Wie steht es mit den anderen Werten ? Sollte man da noch etwas ändern?
Für Eure Beiträge, schonmal im vorraus vielen Dank
Peter