Hallo leute,hab jetzt mit nem Steifentest herausgefunden das der GH >21 ist und der KH wert 20 d hat, das wird bei "Easy test" als sehr kritisch angesehen. Was nun? Auf der Packung steht Umkehrosmose oder ionisiertes Wasser neben. Was genau macht die U-Osmose?Kommt die nur zum Einsatz,beim Wasserwechsel oder läuft die dauernd,wie ne Filterpumpe?
Und warum sind die Werte so schlecht?wenn ich richtig nachgelesen habe sind das ja Karbonathärte/Gesamthärte. Hab aber an Mineralien nur schiefernplatten bzw. 7 kleine Steine im AQ, oder wird das auch durch Äste angehoben?Wie senke ich das jetzt dauerhaft...?THX und sorry,wenn es ein ähnliches Thema schon gibt, hab aber gesucht danach... :wink:
Und warum sind die Werte so schlecht?wenn ich richtig nachgelesen habe sind das ja Karbonathärte/Gesamthärte. Hab aber an Mineralien nur schiefernplatten bzw. 7 kleine Steine im AQ, oder wird das auch durch Äste angehoben?Wie senke ich das jetzt dauerhaft...?THX und sorry,wenn es ein ähnliches Thema schon gibt, hab aber gesucht danach... :wink: