Geschenkter Rettungsversuch!



Sie haben jetzt ihr eigenes Becken ^^
Ich mach heut mittag mal ein Bild , sind noch nicht genug Pflanzen weil mein Händler nicht alles auf Vorrat hatte was ich haben wollte.
Kann ich einen Kampffisch zu ihnen setzten ? Das ist ja auch ein Atmosphären- Atmer, er hat die gleichen Narungsvorlieben und ist genauso ein gemütlicher Fresser wie die beiden.
 
Guten Morgen,

ich rate immer davon ab, Zwergkrallenfrösche zu vergesellschaften. Solange Deine Tiere noch nicht völlig fit und gut genährt sind, solltest Du darüber auch noch gar nicht nachdenken, weil Du Dir damit das Leben unnötig schwerer machst.
Was Du machen könntest: noch ein paar weitere Frösche dazu setzen.

Zu Deiner Wasserwechselfrage:
Wie oft das Wasser gewechselt werden muss, hängt von der Besatzdichte und der Fütterungsmenge ab. Da Du höchstwahrscheinlich in der nächsten Zeit noch stramm füttern musst, würde ich mindestens 2x pro Woche das Wasser wechseln. Ich tausche dabei immer mindestens 80 % des Wassers aus.
Ein Warnsignal bei Zwerkrallenfröschen ist es, wenn sie sich so platt wie möglich auf den Boden legen und sie den Anschein machen, als wollten sie sich einbuddeln. Solltest Du das Verhalten einmal beobachten, muss das Wasser sofort ausgetauscht werden.
 
Das Wasser ist eigentlich stetig ein bisschen milchig..
Die Frösche sind recht FIt, fressen aber leider immer noch keinen ganzen Würfel am Tag.

Der kleinere will den größeren immer "begatten" der größe wimmelt ihn aber immer ab indem sie sich ganz lang macht oder wild umher schwimmt bis er sie wieder los lässt.

Die beiden haben nun ein 30l Becken bekommen, wieviele Frösche kann ich dazu setzen?

Was kann ich gegen den Algenbefall machen ?

LG
 
:) sie sehen schon aus wie Frösche
 

Anhänge

  • 20130604_082321.jpg
    20130604_082321.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 60
  • 20130605_225519.jpg
    20130605_225519.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 63
Hi,

oh ja - die sehen schon wesentlich besser aus. :thumright:

Und sie müssen nicht zwingend einen Frostfutterwürfel am Tag fressen - die Würfel sind auch unterschiedlich groß (das variiert von Firma zu Firma). Solange sie abwechslungsreich ernährt werden, ist alles gut.
 


Oben