Generelle Fragen zu Neons ( rein interessenhalber)

Hallo,
also da mich die Tierchen ja langsam immer mehr faszinieren, informiere ich mich mal über sie.
Anschaffen kann ich mir leider keine, da mein Aquarium schon voll ist und somit, kein Platz.

Also, Neons sind ja Schwarmtiere.
Das heißt ab ca 10.
Wenn nun aber, nehmen wir meine Beckengröße als Beispiel, ein Becken nicht so riesig groß ist, man gerne noch 2 oder 3 andere Fische mit einsetzen möchte oder die sind schon drin, reichen dann auch 5-8 Tiere?

Irgendwas wollt ich doch noch fragen... mir ist die Frage entfallen.

Ach ja, wenn die Fische vorbelastet sind, sprich man weiß, dass sie beim Verkäufer schon mal oder mehrere male krank waren, ist es dann besser sie nicht zu kaufen? Oder macht das keinen Unterschied?
Eine Freundin sagt nämlich immer, dass Neons allgemein stark vorbelastet sind und sie sich selbst daher nie welche anschaffen würde.

Was sagt ihr dazu?

LG
Lisa

Hi!

Wenn die Fische beim Händler schon öfter krank waren, würde ich die Finger von lassen :shock:

Ich denke, mit 8 Tierchen würde es aber generell funktionieren. Aus Erfahrung kann ich nur noch sagen, dass ich mir durch Neons bereits zwei Mal Weißpünktchen eingeschleppt, bei einem sonst gutem Fachhandel...

Oben