Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Gemüse für Welse

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Ines67, 24. März 2019.

  1. Hallo.

    Wie macht ihr euer Welsfutter fest? Gurke Karotte Paprika und co
     
  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    Edelstahl-Karabinerhaken an Nylonschnur.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    entweder mit Ton-Futterhaken, oder neuerdings auch mit Edelstahlspirale ( die man im Sommer normalerweise mit Früchten/Zitronenscheiben usw. bespickt in Wasserkaraffen hängt).
    Die Spirale hat den Vorteil, dass da einiges draufpasst im Gegensatz zum Futterhaken.
    Normalerweise reicht auch eine Gabel, sieht halt nicht so "stylisch" aus:cool:
     
  4. Hallo,

    also du kannst eine Gabel, Löffel etc. durch die Gurke stechen. Dann sinkt das ganze nämlich zu Boden oder du kaufst dir so einen Saugnapf und befestigtst die Gurke daran.
    Ich hoffe es hat dir geholfen...aber es gibt noch soo viele andere Möglichkeiten.

    LG
     
  5. Cor

    Cor Mitglied

    Hallo,

    ich habe in meinem Becken Fingerwood Wurzeln und steck das Gemüse da einfach drauf.
    Geht bestimmt auch bei anderen Wurzeln wo ein Stück fein definierter ist.
    Passt sich auf jeden Fall auf diese Weise schön ins allgemein Bild an.

    LG
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich benutze auch Futterhaken aus Ton. Nachteil: fallen einmal runter und sind hin.

    Gruß
     
  7. Vielen Dank für all die tollen Tipps
     

Diese Seite empfehlen