ab welchem alter frisst blauer anntennenwels gemüse?

hi leue. habe seit gestern einen blauen anntennenwels in meinem AQ. habe nun heute verwsucht ihn mit gemüse d.h gurke und paprika zu füttern. an der gurke hat er 10 sec lang geraspelt und die papriak hat er ignoriert :(
nun habe ich gelesen das nur ältere tiere gemüse fressen stimmt das?
er ist noch sehr jung und max. 5cm groß.
ist er einfach noch zu jung um gemüse zu fressen. wenn das nicht der fall ist könnt ihr mir dann " anregungsvorschläge" zum fressen geben. freue mich auf eure antworten

hi

hab hier auch gelesen, dass meine "Pittbulls" total auf Gemüse abfahren. Ich habs nicht geglaubt und Gurke haben sie auch nicht angerührt. Gestern also Tomate rein und wie ich hier den Tip bekommen habe vor dem Licht aus und über Nacht drin lassen und, siehe da, es klappt. Und die Tiere sind auch noch jung

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
nun habe ich gelesen das nur ältere tiere gemüse fressen stimmt das?
nein, das stimmt so nicht.
Einfach immer mal wieder anbieten, irgendwann schnallt er schon, dass das was zu futtern ist.
Es gibt da so einiges was man da anbieten kann, Zucchini, Gurke, Salat, Weinbeeren, Tomate, Erbsen, Banane, Kürbis, Kartoffeln, Paprika, Kohlrabiblätter, Möhre, ....
Wenn du noch weiters Anregungen brauchst, dann nutz mal die Suchfunktion mit den Stichworten "Gemüse" bzw. "Gemüsefütterung". Da wirst du mit Beiträgen erschlagen :mrgreen:

Gruss Heiko

Hey,

also meine Antennen stehen voll auf Gurke... und auf Zuchinis.
Die Erbsen kannst du ganz reintun,oder sie etwas zerdrücken.Ich überbrühe sie nicht,schmeiß sie ienfach so rein.Da bleibt nix von über :D den Rest holen sich diverse Schnecken.

Liebe Grüße und viel Spaß beim herumprobieren....

PS: laß das mal über Nacht drin....

Hallo,

also ich denke mal, da gibt es kein alter, indem die nicht Gemüse fressen.
Habe gerade einen meiner Minis auf einer Zucchini raspeln sehen, nur leider war er schon weg, als ich ein Foto schießen wollte.

Liebe Grüße, Steffi.

Oben