Gemüse und Nitrit

Dejo

Mitglied
Guten Abend zusammen,
Ich habe jetzt schon 3 mal meine L-Welse mit Gurke und Zucchini gefüttert und hatte danach das Wasser trüb ist das normal oder nur bei mir so ?
Und das was noch jetzt aufgefallen ist habe 2 dickere Gurken Scheiben Übernacht drin Gelassen und danach ein nitrit Test gemacht und zeigt mir 0,2 an davor war nichts mit nitrit und habe auch sparsam gefüttert.
Kann der Nitrit von der Gurke kommen die über Nacht drin war ??
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

wenn Du ein bisschen die Suche bemühst hört man öfter von Fällen bei denen das Wasser "kippt".
Hauptsächlich sind wohl alte Gurken schuld.

Allerdings, sollte so ein winziger Nitritpeak von einem eingefahrenen Aquarium sofort abgefangen werden.
Ist denn auch Nitrat gestiegen?

Gruß
Stefan
 

Dejo

Mitglied
Also kann es doch an der Gurke liegen werde nicht mehr über Nacht das Gemüse drin lassen dann bekommen die das 2 bis 3 Stunden und raus damit.
Habe leider nitrat nicht gemessen kenne mich damit auch nicht so aus ich weis nur das nitrit bei 0 sein sollte
 

Dejo

Mitglied
ja ich weiß nur wenn es an den Gurken liegt dann muss ich mich etwas zurückhalten.
Danke dir für die Hilfe

Gruß
Dejo
 
Oben