Gemüse in den Dörrapparat??

Hallo
Hatte vorhin beim Trocknen der Kürbis chips im Ofen, den Gedanken, das man doch einfacher so eine Dörrmaschine für Obst nehmen könnte? Hat das schon mal jemand probiert?
Und ich habe nach einer Anleitung von Kleine Maultierfarm, gestern Garnelenfutter selber gemacht, welche Konsistenz muss das beim Aufbringen auf das Blech haben? Meines war nicht wirklich streichfähig sondern anscheinend zu trocken.
Naja die Anetomes fressen es wie wild und die Corys auch.
(Und mein Mann stellte beim heimkommen die Frage, ob das irgendwelche Exkremente wären und warum ich die noch backe :lol:)

Gruß moni

Hi

Dörrapparat dürfte auch gehen ich trocknet meine immer aus stromspargründen auf backpapier ausgelegt auf der aq. abdeckung^^
Wenn ich futter selber mache ist die Konsistenz immer so n bisschen wie Quark.
Wenns zu trocken ist vorsichtig Wasser zugeben und noch was stehen lassen (vorallem wenn du trockene Zutaten zugibst die müssen sich erst was vollsaugen^^
Ich Füll die dann immer in eine Frühstückstüte oder Gefrierbeutel und schneid ne Spitze ab dann kann man lange Stäbchen machen und später zu kleinen Sticks zerbrechen :)

LG denise

Hallo
Ja meinst war wirklich so fest das es nicht zu spritzen war. Habe dann halt Fladen gemacht, und alle , bis auf die Garnelen, waren begeistert davon........Werds halt noch mal probieren.
Der Kürbis kommt ganz gut an

Gruß Moni

Oben