Gemüse als Futter

A

Anonymous

Guest
Hi,

also auf grund diesem beitrags habe ich auch mal gurke gefüttert.

ich kann nur sagen das war der totale knaller. am meisten haben sich die schmetterlingsbuntbarsche gefreut. :D

jetzt nur mal ne andere frage. zuviel füttern, oder besser... zu viel übrig gebliebenes futter belastet die wasserwerte. aber doch auch der kot von fischen. sollte man wenn man für normales futter pausen macht, dann auch kein gemüse füttern? ich weis das hört sich blöd an, aber bei gemüse bleiben ja zumindest ausser fischkot keine ungewollten rückstände im becken.

wie macht ihr das?
 


May

Mitglied
Also eine Gurkenscheibe wird bei mir innerhalb von 2 Tagen komplett aufgefressen. Die Schnecken und Garnelen helfen auch mit^^. Für ein Stück Kartoffel braucen sie schon länger.
Ich nehme aber alles, was nach zwei Tagen nicht aufgefressen wurde wieder raus.
 
Eine preiswerte Alternative zu dem Gemüse ist Löwenzahn und Brennnessel! Wenn sich die Fische daran gewöhnt haben, braucht man die Blätter auch nicht mehr überbrühen. Viele Harnischwelse (die Pflanzenfresser) und die meisten Malawis stürzen sich regelrecht darauf.

Ciao Pepe
 
Hallo zusammen,
ich füttere meine Malawis auch regelmäsig mit Gemüse im rohen aber geschälten Zustand.Paprika rot, Gurke und Zucchini werden sehr gerne angenommen.

MfG
Holger
 


Oben