Gemüse als Futter

Nabend killabee

ich würd es einfach mal versuchen....allerdings den weichen inneren Teil der Tomate mit kerne vorher rausnehmen...so können se gleich ans saftige Fruchtfleisch :D *gute idee übrigens..gleich mal merkt* den meine Lieben Gurke und salat *

Gruß Tanja

AQLive

Administrator
Teammitglied
Kommt sicher auch auf die Fische an.
Bei Antennenwelse weiß ich, dass sie die auf jeden Fall fressen.

Einfach mal ausprobieren mit dem Fruchtfleisch .... :wink:

apropos (?) karotte
die kann man auch für eine nacht in den sand bzw. in den kies stellen , falls euch die schnecken zur ,,plage'' werden...
des mit dem gemüse als fischfutter is eine ausgezeichnete idee , sofern des recht abwechslungsreich is !
Liebe grüße david

Hallo Boosty,

die Karotte ist nicht giftig für die Schnecken. Soweit ich mal gehört und gelesen haben, sollen sich die Schnecken über nacht draufsetzen und an der Karotte nuckeln. Am nächsten Morgen soll man die Schnecken dann mit der Karotte aus dem Becken nehmen können. Soll angeblich auch mit einer Kartoffel oder einer Gurke funzen.

Ich habe die Nummern aber schon einmal ausprobiert, hatte aber am nächsten Tag keine einzige Schnecke dran. Also entweder klappt das nur mit bestimmten Schneckenarten oder meine Blasenschnecken sind zu wählerisch. :lol:

Einfach mal ausprobieren. Ich werde aber auch mal eine Tomate ausprobieren. Danke, für den Tipp. :wink:

LG
Frank

frank2674 schrieb:
..Ich habe die Nummern aber schon einmal ausprobiert, hatte aber am nächsten Tag keine einzige Schnecke dran. Also entweder klappt das nur mit bestimmten Schneckenarten oder meine Blasenschnecken sind zu wählerisch...

so sah es bei mir auch aus.. die blasenschnecken gingen nicht an die möhre! mit gurke hats aber geklappt. anscheinend haben die auch vorlieben. hat sonst noch wer die erfahrung gemacht? könnte man sich mal merken für die zukunft!

mfg tim

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich füttere meine Prachschmerlen ab und zu mit Salatgurke, denen scheint das zu schmecken, auch die Anennenwelse gehen da dran. Ich lasse die Gurke aber max. 1 Tag im AQ dann hole ich die Reste wieder raus.

Gruß Mr.Loudness

Hallo!!!

Für meine Otocinclen und Panzerwelse gibt es dauernd kartoffel und Gurke... Fressen sie wohl sehr gerne,es sitzt zumindest dauernd ein Fisch dauf;)

Viel Erfolg!

ich hab mal gehört fische essen gerne salat.:?:

ich hab dann mal son salatblatt mit heissem wasser übergossen damit es lätschig wird und dann reingetan :D
aber hat nicht funktioniert..entweder hab ich die falschen fische für sowas oder die mögen das nicht....

ich kann mir eh nicht vorstellen wie die so nen salatblatt kleinkriegen sollen? :?:

hi rosafischchen!!

die mögen auch spinat, kohlrabi und andere sachen, musst du mal hier in der suche gucken, oder bei google;)

die kriegen das schon klein, ausserdem sind manche fische, z. B. unsere Otos sehr pingelig, was gemüse angeht... die brauchten ein paar tage, bis sie das kapiert hatten:D

Viel erfolg!

Hallo,
hab mich jetzt auch mal dazu entschieden das mal mit gurke auszuprobieren. also hab ich 2 scheiben reingelegt und gewartet (dachte das dauert bestimmt ne weile bis die des kapieren, dass das was zum futtern is. Doch dann die Überraschung nach nich mal einer minute sitzen 2 antennenwelse an den scheiben :lol: .Naja werd das dann in zukunft öfters machen :wink: zum wohle der fische.

mfg Crosser

Hallo Leute !
Ihr sprechen von Kartoffeln. Gehe ich davon aus, dass die Kartoffeln roh sein sollen ?
Dumme Frage, kann sie aber nicht beantworten.

Gruss
TMTMTM

May

Mitglied
Nein, die solltest du vorher, aber bitte ohne Salz, kochen, da sie sonst zu fest sind.

Im allgemeinen sollte man jedes Gemüse kurz kochen, oder, bei Salat und Gurke und andere weiche Sorten, mit kochendem Wasser überbrühen und kurz drin stehen lassen.

Hallo TMTMTM,

ich fütter meinen Kleinen die Kartoffel gekocht. Nicht 100% weich, aber schon zu ca 70-80% durch.
Bei rohen Kartoffeln wollten sie zwar essen, konnten aber nicht so richtig.
Bei jedem neuen Gemüse welches ich ausprobiere, mache ich zweierlei.

Beispiel Kartoffel:
Ein Stück der Kartoffel gebe ich roh ins Becken und ein weiteres gekocht. Nach 4-5 Stunden kann man dann wunderbar vergleichen, ob sie nur das gekochte Stück gefressen haben oder auch das ungekochte. Bei der Kartoffel war es definitiv das gekochte, welches mehr Anklang gefunden hat. Ebenso hat es sich mit einer Paprika verhalten.

Ich kann aber nur für meine Platys und Mollies sprechen. Wie es sich bei anderen Fischlis, wie z.B. Welsen verhält muß man einfach mal ausprobieren.

LG
Frank

Oben