Froschbiss wir gelb/braun, CO2 Test-Ei

Hallo ฅ^•ﻌ•^ฅ
Ich habe mir vor 2 Tagen Amerikanischen Froschbiss gekauft. Zuerst ging es auch ganz gut bis ich heute früh vereinzelte Verfärbungen bemerkt hab. Ein bisschen später waren es mehr. Ich habe die Blätter dann einzeln abgezupft und in den Bio Müll geschmissen. Meine Frage ist woher das kommt. Ich habe gelesen das sie mit dem LED Licht nicht zurecht kommen. Ist das so oder hat das einen anderen Grund? Meine anderen Pflanzen sind immer grün.Sollte ich einfach abwarten oder den Froschbiss entfernen? Lohnt sich das CO2 Test-Ei von Dennerle? Bei einem 30L Becken?
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

auch Pflanzen müssen sich erstmal auf neue Bedingungen einstellen. Nach 2 Tagen da schon aufgeben, halte ich für keine gute Option. Warte einfach ab, ob der komplett eingeht oder neue Blätter/Jungpflanzen schiebt.

Wenn ich CO2 zugebe, macht es sicher Sinn, die gelöste Menge zu kontrollieren. Ob nun mit dem Dennerle-Ei, einem selbstgemixten Test oder über Errechnung aus KH und PH-WWert ist letzlich egal. Was lebt denn in dem Becken? Nur Garnelen? Ich weiß ehrlich nicht, wie empfindlich die auf zu hohe VO2-Werte reagieren. Da würde ich mal in einem Garnelen-Forum nachfragen.

Gruß
 
Derzeit lebt noch nichts im Aquarium. Es soll aber ein Betta splendens in das Becken und ein paar Schnecken. Wenn es klappt auch Garnelen. Meine Frage ist ob solche Stellen:upload_2020-4-13_17-38-15.jpeg
Schlecht für die Pflanzen sind? Weil der Betta braucht ja auch ein paar dunkle Ecken.
 
Oben