Hallo MeyerChri,
Panzerwelse sollen nicht als Pärchen, sondern in einer Gruppe ab fünf Exemplaren gehalten werden. Somit ist deiner Planung an dieser Stelle nichts entgegenzusetzen.
Salmler sind Schwarmfische und sollten daher auch am Besten in einem Schwarm gehalten werden, also ab 10 Fischen aufwärts.
Schmetterlingsbuntbarsche sind sehr, sehr weiches Wasser gewöhnt. Hier im Forum wird geschrieben um die 5° dGH. Das ist sehr, sehr weich und ich gehe mal stark davon aus, dass, wenn du dein Wasser nicht speziell behandelst, es um einiges härter ist.
Daher wäre es wichtig, dass du mal deine Wasserwerte testet oder testen lässt und sie dann hier postest, damit dir in diesem Fall weitergeholfen werden kann.
Ich weiß selber, dass das ein "trockenes" Thema ist, aber wenn man sich die richtigen Fische für sein Aquarium aussuchen will, dann muss man sich zwangsweise irgendwann mal damit beschäftigen...
Zu Zwergschilderwelsen und Dornaugen kann ich nichts sagen, da musst du wohl auf das Urteil eines anderen Forenmitgliedes warten. :wink:
Ich hoffe, ich konnte helfen
Lukas