Gehen Platys und zebrabärblinge

Drismar

Mitglied
Hi so meine platys sind seit einer Woche da und putzmunter sind derzeit 6 Stück.jetzt bin ich am überlegen was ich noch dazu tun kann .70 l Juwel mir gefallen zebrabärblinge gut würde das gehen
und vielleicht noch so 4 zwergpanzerwelse oder nur 2 arten?

lg
thomas
B379E96A-7C1A-45F2-A937-9BE91FC570CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Zebrabärblinge sind fleißige Schwimmer und nicht gerade klein. Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Da gibt es doch schöne Zwerbärblinge.
Gegen 5 Panzerwelse auf dem Boden hätte ich kein Argument.
L. G. Wolf
 

Drismar

Mitglied
Hi wolf
danke für den Tip ich habe die platys übrigens bei interaquarist bestellt weil ich derzeit wegen Verletzung nicht so fit bin.also falls jemand überlegt ,war top FischE munter ,1 Tageslieferung mit Go .nur der Versand ist natürlich nicht ganz billig 20 Euro
zurück zu dem Zebras wenn du meinst dann verzichte ich auf die Zebra obwohl mir die schon gefallen.bei interaquaristik steht halt ab 60 l alternative wären dann vielleicht Querstreifen zwergbärblinge.
gruß
thomas
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich hätte da keine Probleme damit, da Panzerwelse eh nur beim füttern oder ablaichen aktiv werden. Das sind sonst nicht so große schwimmer und sitzen am liebsten irgendwo im Schatten.
Ob du nun die Zebras kaufst, ist doch deine Entscheidung.
L. G. Wolf
 

Drismar

Mitglied
Hi Wolf
noch ne kurze Frage ,die Platys sind jetzt ne Woche drin ,Werte alle ok, kann ich jetzt die Welse einsetzten oder soll ich noch warten?

Gruß
Thomas
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Wenn dein Nitrit test gut ist, dannspricht nichts gegen einen weiteren Besatz.
L. G. Wolf
 

jochenb

Mitglied
Ich habe in meinem Becken mit Zebrabarben auch Platys. Habe noch kein Problem bemerkt.

Dass die kleinen Panzerwelse nur am Boden sitzen, kann ich nicht bestätigen. Die Corydoras Paleatus sind immer wieder im ganzen Becken unterwegs und die Corydoras Aeneus in meinem anderen Aquarium sind mehr im freien Wasser als an Boden unterwegs.
 
Oben