Gefrohrenes Fischfutter

Hallo an Alle

Ich habe gelesen im Internet, das wenn man zuviel gefrohrene rote Mückenlarven füttert das den wachstum der Pinselalge fordert.Sollte man die gefrohrenen pakete erst auftaunen oder nur abwaschen oder gerad so rein schmeißen. Denn ich verfüttere seit 1 woche ( bis nun erst 3 pakete im 350l becken) die gefrohrenen Mückenlarven und habe vermehrt pinselalgen gesichtet die vorher nicht so stark da waren. Ich habe die Fütterung gedrosselt und mir siamesische Rüsselbarben (junge) geholt .Die helfen mir bei der bekämpfung .

MFG Stefan

Hallo Stefan !
Füttere halt vernünftig. Nur soviel wie gleich gefressen wird. Und auch nicht immer daselbe. Dann hast Du auch keine Probleme mit dem Wasser und mit Algen.
Wolfgang

Hallo Stefan,

ich fasse mal kurz zusammen:

Du kaufst Dir einen Kugelfisch, weil er Schnecken frisst - leider mag er auch Guppyflossen.
Dann hast Du ein Algenproblem - Schnecken fressen übrigens ab und an Algen - und Du kaufst Dir eine Rüsselbarbe...

Fällt Dir was auf? :wink:

die Piddi schrieb:
Hallo Stefan,

ich fasse mal kurz zusammen:

Du kaufst Dir einen Kugelfisch, weil er Schnecken frisst - leider mag er auch Guppyflossen.
Dann hast Du ein Algenproblem - Schnecken fressen übrigens ab und an Algen - und Du kaufst Dir eine Rüsselbarbe...

Fällt Dir was auf? :wink:

Genau so sieht es aus
Die Schnecken :schnecke: ,die Guppy´s und der Kugelfisch sind im kleinen Becken ( 96l ) !!!
Und die Rüsselbarben sind im großen Becken (350L)!!! Im großen becken habe ich auch Schnecken :schnecke: aber nur ein paar (normal halt ) und meine Pinselalgen
So und wie kannst du mir helfen :?:

bierteufel

Mitglied
Hi

Sorry .... das gefährliche am Frostfutter füttern ist, dass wenn man zuviel füttert die Wassertemperatur bis zum Gefrierpunkt runter gehen kann.

Also bitte Futter immer vorher auftauen.

(btw. das war ironisch, ernstnehmen kann man dich sowieso nicht mehr)

Gruß Arne

die Piddi schrieb:
1. Suche: "Algenproblem"
2. Suche: "Frostfutter + wie + füttern"

Ich habe keine erklärung für die algen die wasserwerte sind ok!
Und zum Füttern kann ich nur sagen das meine Fische Flockenfutter als hauptfutter bekommen die Mückenlavrven ersetze ich dann und wann als abwechslung und mein gr. Schilderwels,2 panzerwelse, 2pittbulls und ein Hexenwels brauchen auch ihre Futtertabs und den rest holen sich meine 10 Garnelen

bierteufel schrieb:
(btw. das war ironisch, ernstnehmen kann man dich sowieso nicht mehr)

Gruß Arne
Hallo
wieso kann man mich nicht ernst nehmen ?? Ich schreibe hier doch nicht zu vergnügen!!! Habe meine Becken erst seit 5 monaten und bin noch am lernen. Ich kann doch nicht alles wissen oder ???

Oben