geeignete farbige Fischschwärme??

Hab direkt noch eine Frage :wink:
würde gern in mein Aq. (110 l, Wasser eher hart) verschiedene Fischschwärme setzen, am liebsten einen Schwarm mit roten, einen mit gelben und einen mit blauen Fischen. Kann mir da jemand als Anregung ein Paar Arten nennen??
Vielen Dank :D
Liebe Grüße
Andrea

wie viele Tiere verstehst du denn unter Schwarm? normalerweise sind das so 20 Tiere und das wären dann 60 Tiere für dein Becken, was wohl doch etwas zu viel wäre.
Du solltest dich lieber erstmal auf eine Art Schwarm konzetrieren, empfehlenswert isnd dafür immer verschiedene Salmlerarten, wie Kupfersalmler (Hasemania nana), de sind Orange oder verschiedene Neonsalmler, die werden auch nicht so groß.

Pagan

Mitglied
Es gibt halt Kupfersalmler. Die sind wohl gelblich. Was anderes fällt mir nicht ein. Die brauchen aber wohl weiches Wasser.
Dein Vorhaben ist bei der Beckengröße allerdings eh zum Scheitern verurteilt.

Du solltest dich für einen Schwarm-/Gruppenfisch entscheiden (vielleichtca. 15 sehr kleine Salmler, kommt drauf an was noch so in dem becken rumschwimmt).
Rot und Blau zugleich sind z.B. Neons. Da du ja meinst du hast eher hartes Wasser gehen wohl nur die einfachen Neons (Neontetras, keine "Roten").

Ohne genaue Wasserwerte kann man nur ganz schlecht Empfehlungen machen. Lass es erst mal und les dich in Fachlektüre schlau. Die Idee alleine verrät schon, dass du dich nicht sonderlich gut auskennst.

Oben