geeignete Pumpe

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt werde ich mal sehen, ob mir hier jemand einen Tipp :thumleft: bzgl. einer Pumpe geben kann.

Ich habe ein Aquarium mit, ich glaube, ca. 70l. Da ich zur Zeit wieder das große Fischsterben :roll: habe denke ich, dass das bestimmt auch an meiner Pumpe liegen kann. Die ist meiner Meinung nach viel zu klein und bringt auch nicht die entsprechende Leistung (war damals beim Kauf des AQ dabei ).Die hat nur zwei Schwämme im Inneren, die man ab und an mal auswäscht (nix gescheites!!!).

Kann mir evtl. jemand von Euch eine bestimmte Pumpe empfehlen? Wenn möglich auch etwas von der bißchen preiswerteren Sorte!?

Dankeschön schon mal für Eure Antworten.

Hi,

erst muß du uns schon die richtige Becken grösse verraten ca. 70 Liter ist nicht wirklich Hilfreich. Vieleicht sind es auch nur 50l oder oder sogar 112l .:autsch:

Gruß
Sascha

Hallo!

Schau dir mal den Eheim Ecco Pro 130 (2032) an. Der ist komplett ausgerüstet, einfach zu bedienen und sehr sparsam im Stromverbrauch.

Mfg Michi

Hi,
die Frage ist aber dann trotzdem ob das Problem mit einem neuen Filter geloest wird oder ob andere Faktoren daran schuld sind?! :wink:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
Cap10 schrieb:
die Frage ist aber dann trotzdem ob das Problem mit einem neuen Filter geloest wird oder ob andere Faktoren daran schuld sind?! :wink:

eines ist aber ganz klar, wenn er seinen billigen kleinen Innenfilter gegen einen Ecco austauscht, macht er mit Sicherheit nichts falsches, oder? :wink:
Ob das Fischsterben aufhört, wage ich allerdings auch etwas zu bezweifeln, es sei denn die Fische sind an Nitrit oder an zu wenig Sauerstoff eingegangen. In beiden Fällen müsste ein starkes Atmen zu sehen gewesen sein.

L.G. Wolf

Oben