Geburtenkontrolle bei Antennenwelse

Hallo,

ich habe gestern zwei Antennenwelse bekommen, von jemanden bei dem sie sich wie verrückt vermehren.
Ich hoffe das meine beiden gleichgeschlechtlich sind und mir soetwas erspart bleibt.
Welche Fische fressen denn eigentlich den Nachwuchs auf? Ich habe einen kleinen Schwarm Trauermantelsalmler und Neonsalmler und aus Kaltwasserzeiten ein paar Moderlieschen.
Reicht das zu Geburtenkontrolle?

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo darkstar,

Normalerweise fressen die hier aufgezählten Fische keinen Nachwuchs. Da sind Lebendgebärende eher angebracht (z.B. Platy, Guppys) eventuell fressen aber auch die Antennenwelse selber ihre Babys.

Also die Trauermantelsalmler, die bei mir ALLES fressen, was an Nachwuchs im Becken ist, die scheiden bei den Mini Welsen aus... an die gehen sie nicht, warum auch immer :D

Neonsalmler haben zwar großen Appetit auf die Kleinen, aber üblicherweise passt der Welspapa SEHR gut auf die Kleinen auf, und bis er sie etwas *frei lässt* sind sie für Neonsalmler schon zu groß... das geht irre schnell wie die wachsen... :shock:

Zu den anderen beiden Arten kann ich nichts sagen.

Trotzdem viel Spaß mit den Welsen :)

LG Lisa

Danke für die Antworten!

Ich hoffe, daß sie gleichgeschlechtlich sind. Es sind echt schöne Fische, eine wirkliche Bereicherung.

Gruß
Martin

Oben