geburt beendet?

hallo
wie sieht man dass ein guppyweibchen mit gebären fertig ist? wie gross ist nach der geburt der trächtigkeitsfleck?
und muss sie dann nicht sichtbar schlanker sein?

gruss maudi2

einen tag nach der geburt schwillt ihr bauch wieder auf normale größe an und sie ist deutlich "dünner" im vergleich zu der zeit mit dem dicken bauch, die geburt kann sich aber auch über mehrere tage hinziehen in denen sie immer nur 5-10 junge am tag bekommt.

ah danke
dann muss ich mir also keine sorgen machen im moment komm ich mal auf 8 stück. gleich wird das licht löschen und dann seh ich morgen auf wieviele ich dann noch komm.
jetzt ist mir auch klar warum man immer sagt es sollten schwimmpflanzen vorhanden sein.
ich dachte bis jetzt dass sie sich in den pflanzen verstecken, hab aber jetzt gesehn dass alle immer dicht unter der oberfläche schwimmen. leider hab ich keine schwimmpflanzen und komm am we auch nicht dazu welche zu kaufen.
was kann ich tun damit doch noch ein paar ne überlebenschance haben?

gruss maudi2

A

Anonymous

Guest
Meine Guppydame ist auch Hochschwanger. Sie vergriecht sich schon immer. Man sieht sie kaum. Kann es sein das sie diese nacht wirft?

@ maudi2
die stärksten und geschicktesten werden trotzdem überleben, geht nich nur um schwimmpflanzen sondern generell um bepflanzung.

@ancistrus
so verhalten sich die schwangeren damen eben, hättest auch keine lust dauernd von typen angemacht zu werden obwohl du hoch schwanger bist, oder? ;P

A

Anonymous

Guest
Jo da haste recht. Das erklärt alles. Leider ist genau das problem das mein Guppymenchen auf die Hochschwangere guppydame voll abfährt. An die anderen 3 denkt er nur im Notfall.

:wink:

mhm, wie männer eben so sind ^^
können unsere finger eben nicht von dem weiblichen geschlecht lassen ;b
die arme wird sich schon wehren wenns ihr zu viel wird.
Oder sie zieht sich eben zurück.

Mach dir wegen den Männchen keine Gedanken!
Unsere hat vor zwei Tagen auch Junge bekommen bzw. leider nur Fehlgeburten! Und als es dann soweit war, war unser Männchen auch nicht mehr so aufdringlich!
Wünsch Dir und deinen Guppies auf jeden Fall alles Gute! :)

Lg Jessy

Oben