Gebrauchtes Aquarium kaufen???

Hallo zusammen,
habe eine wichtige Frage.
Wenn man ein gebrauchtes Aquarium kaufen will, wie lange darf es max. ohne Wasser gewesen sein, damit es nicht undicht ist??

Gruß
Andy

A

Anonymous

Guest
morgen,
das ist pauschal so garnicht zu sagen, bei meinem waren z.b. die silikonnähte nicht porös oder gar abgelöst und ich hatte vor ort die möglichkeit es eine woche voll befüllt stehen zu lassen. meins stand ein jahr leer, aber nun bin ich besitzer eines sagenhaft billigen und dichten, gut erhaltenem becken.
am besten schaust du dir es vor ort an, ob die verklebungen noch ok sind und sich nicht ablösen und versuchst es dort zu füllen, wenn der verkäufer nichts zu verbergen hat wird er es dich sicherlich machen lassen.
ansonsten würde ich grob sagen finger weg, es sei denn du bist glaser oder ähnliches und kannst gut mit silikon arbeiten- dann kannst du versuchen es neu zu verkleben ( hierbei rät es sich aber an nachher das becken erst mal 1-2 wochen in der garage laufen zu lassen.)

DAnke für die schnelle Antwort.

Also kann man nicht pauschal sagen das ein gebrauchtes Becken nicht zu kaufen ist.
Mein Bruder meinte mal das bei einem Becken das bereits voll im Einsatz war, und dann leer gelagert wird, die Silikonfugen austrocknen.
Davor habe ich schon etwas Angst.
Wie sieht man denn ob die Fugen porös sind.
Kann man das als Laie erkennen.
Gruß
Andy

A

Anonymous

Guest
andyh79 schrieb:
Sorry hab die Fragezeichen vergessen?
hi,
nein du hast kein fragezeichen vergessen, aber du kannst nicht verlangen, dass hier einer ewig vor der mattscheibe hängt um deine fragen zu beantworten, da musst du dich halt manchmal gedulden.

du wirst das sehen, wenn sich das silikon ablöst oder rissig ist, glaub mir.
dannach versuche es an einem flutsicheren ort zu testen, wenn es keine sichtbaren mängel aufweist, damit du dir sicher sein kannst.

Sorry aber wenn du keinen Bock zum antworten hast warum machst du es dann? Deine ersten Zeilen fand ich etwas unfreundlich. Dachte nur
das mann es ohne Fragezeichen nicht als Frage liest.

Danke trotzdem

Oben