Gebrauchtes Aquarium kaufen?

Hallo,
ich möchte mir ein gebrauchtes Aquarium kaufen - habe auch schon eines im Visier (ca. 300 Liter). Es ist neun Jahre alt und wurde vor einem Jahr trocken gelegt. Ist es da sinnvoll / möglich nochmal Silikon auf die "Nähte" zu geben. Gibt es denn so etwas wie ein Verfallsdatum für ein Aq?
Da ich mich relativ schnell für oder gegen das Aq entscheiden muss, wäre ich für schnelle Antworten sehr dankbar.
Grüße Christina

ich persönlich würde es nicht kaufen. da ich mir das silikon und die arbeit ersparen würde oder evtl einen an alterschwäche auslaufenden becken schützen wiürde.
weiss aber nicht wie lang so ein aq durchhält, aber 9 jahre kommen mir schon heftig vor.

edit: wenn ich mri den 2. thread durchlese, dann kannst du es doch weiter benutzen aber ohne silikon nacharbeit :lol:

Ich sage dir jetzt schon lass die finger von einem 9 jahren alten Aquarium. Es sei denn du willst deine Wohnung unter wasser setzten. Das ding ist schon zu alt und anstatt sich die arbeit zu machen neu mit silikon würde ich mir lieber ein neues Kaufen.

Lass die finger davon

Gruß Lukas

Oben