Hi,
Henny schrieb:
Geht sie hinten gerade runter oder ist sie so wie vorne geformt?
So wie vorne. D.h. ich werde zu gegebener Zeit Berge von Filterwürfelchen zuschneiden müssen für meinen biologischen Filter. Da ist viel Platz dahinter! Der natürlich leider vorne fehlt...
Henny schrieb:
Hattest Du die Schrankwand auch mitgenommen (die war ja im Preis mit drin)?
Soll das AQ auf dem Fußboden stehen?
Die Schrankwand habe ich mitgenommen (wenn ich sie schon bezahle :mrgreen: ) und einen Teil der Regale/Schränke werde ich auch wieder aufbauen. Mal sehen, was Platz hat.
Das Aquarium steht übrigens auch auf einem der Unterschränke der Schrankwand. Diese Arbeitshöhe habe ich bei meinem 200er auch. Ist praktischer als die Arbeitshöhe bei einem "normalen" Aq.-Unterschrank, finde ich.
Henny schrieb:
hast Du Dir schon Gedanken über den WW gemacht?
Sobald das Wasser drin ist, werde ich anfangen zu überlegen, wie ich's wieder raus bekomme. :wink: Irgendwie müssen Schläuche her!
Ach ja, und die Streben...bei uns gibt's kein Glas im Baumarkt und schneiden könnte man es schon gar nicht
Habe den ganzen Nachmittag mit Glasereien telefoniert und schließlich 3 gefunden, die es machen könnten. für 140€, für 80€ und auf das 3. Angebot warte ich noch. Nur die Seitenstreben, ohne Querstrebe, und unpoliert. Schluck! Aber man hat mir versprochen, dass ich mir nicht die Pulsadern am Glas aufschneiden werde
Nach den erfolglosen Baumarktbesuchen Frustkauf: fette Mangroven-Wurzel! :mrgreen:
Grüße Petra
Edit: Übrigens ist hier im Forum ja noch ein 2. Groß-Projekt geplant bei ivi66. Also, Versuch Nr. 11 und 12, die du miterleben darfst! Bin gespannt