Garnelennachwuchs.

Ganz frisch von heute, ein paar Tage alt. Red Crystal ganz klein.

nelen_01.jpg

nelen_02.jpg

nelen_04.jpg

Und ein fixer Größenvergleich, leider unscharf
nelen_05.jpg

nelen_06.jpg

Hi!

Die sind erst ein paar Tage alt?!? Dann sind das ja echte Riesen, die Wintzlinge!!!
Meine Baby-Nelis sind schon 4 Wochen alt und gerade mal 4mm groß. Es sind allerdings auch Red Cherries. Ich weiß ja nicht, ob die sich im Wachstum anders verhalten.

Gruß und herzlichen Glückwunsch
Yvonne

ich habe da mal eine frage :D .

vermehren sich die red crystal im süßwasser oder brauchen die auch brackwasser wie die amano´s???? :oops:

sehen sehr schön aus deine red crystal´s

pepperminty schrieb:
vermehren sich die red crystal im süßwasser oder brauchen die auch brackwasser wie die amano´s????

Hallo,

CR Garnelen gehören dem spezialisierten Fortpflanzungstyp an und vermehren sich somit im Süßwasser.

@jerry:
oh... eigentlich wächst die RF Garnele mit am Schnellsten heran....zumindest bei regelmäßigem TWW. Komisch.... :roll:

Hallo,

pepperminty schrieb:
ich habe da mal eine frage :D .

vermehren sich die red crystal im süßwasser oder brauchen die auch brackwasser wie die amano´s???? :oops:

Sie vermehren sich in Süsswasser. :)

Habe auch gerade jede Menge Nachwuchs und ganz viele trächtige Weibchen. :D

@ Jerry: ich finde es immer wieder erstaunlich, daß sie so klein schon vollkommen komplett sind. Und den Großen gegenüber gleich richtig frech. Die sind 1,5-2mm.
In 4 Wochen werden es halbe Riesen sein, das Becken ist gut verkrautet und Platz ist auch jede Menge.

Das stimmt allerdings. Den einen Winzling, den ich am Wochenende im Javamoos gefunden habe, sah auch schon aus wie die Großen. Sogar die Farbe war schon richtig schon kräftig. Ansonsten hätte ich sie bestimmt auch nicht gesehen.
Und nun warte ich auf den nächsten Schub an Baby-Nelis, zwei Mamis haben schon wieder Eier unterm Bauch und vier weitere schon Eiflecke. Jetzt geht´s also erst richtig los ;)

Gruß
Yvonne

Oben