Garnelennachwuchs+Kampfisch, wieviel kommen durch?

Hi,

habe in meinem Garnelen-Kampfischbecken Nachwuchs. Das Becken selbst bietet sehr viele Verstecke und ist Dicht bepflanzt.

Musste aber letztens feststellen das der Nachwuchs ziemlich unbedarft durchs Becken schoss, da war zu erkennen das die sich nicht lange halten würden.

Nun finde ich keinen Nachwuchs mehr - haben die das jetzt geschnallt das da noch was anderes im Becken ist und verstecken sich oder hat der große Blaue sie alle weggegessen!?

Das er welche erwischt ist ja schon klar, aber wieviele kommen den so im Schnitt durch - evtl. gibt es ja hier schon Erfahrungswerte!?

Beste Grüße

Daniel
 


kk

ich denk nicht das viele durchkommen hatte mal in nem 54 er kampffische und 10 red fire
die hatten nie nachwuchs .

alle anderen becken wimmeln mit garnelen .

denke die 2 kampfis waren immer schön satt :cry:

wenn du das mal beobachtset wirst du feststellen das die kampfis regelrecht auf der lauer liegen und wenn eine kleine garnele ausm versteck kommt ist sie weg .
 
Hallo Daniel,
ich hab auch ein 54l mit einem (ich glaube erwachsenen) KaFi und (ursprünglich) 20 RedFire Garnelen.

Die leben da seit einem halben Jahr "friedlich" [hoff ich] zusammen und ich habe gestern beim Füttern mit Welstablette eine "Volkszählung" durchgeführt und dabei ca.70-80 Garnelen aller Größen gezählt.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es viel mehr sein sollten oder ob die Vermehrungsrate so normal ist, ein verfierfachen der Population find ich aber ok.
Mein Becken ist mit Wurzeln, Vallis und sehr viel Javamoos bepflanzt.

Gruß Michael
 
8) Also mein Kafi (der Herr habe ihn selig **GG**) hatte meine Red-Cherry-Kinder zum fressen gern und hat die auch munter durchs Becken gejagt. Nach einer großen Umsiedelungsaktion sind die Garnelen nun extra und bekommen wieder fleissig Nachwuchs !
 
Hi,

man kann das nicht verallgemeinern. Der eine Kafi frisst alles was insMaul passt, der andere lässt sich von den Garnelen auf der Nase rumtanzen.

Ich selber habe zB die Erfahrung damals gemacht, das auch erwachsene Garnelen sehr gut schmecken (so ein Kafi hat ein recht großes Maul)
Mein Trio hat damals demendsprechend das Becken gut leer geräumt.

Sie gehen auch richtig auf Jagd, sprich ein Moosknubbel interessiert sie nicht, sie gehen da rein um an die Tiere zu kommen.
LG Tanja
 
Hi,
hab die selbe Erfahrung gemacht. Ein Kafi macht auch Jagd auf ausgewachsene White pearl, von Nachwuchs oder gar Endler Nachwuchs ganz schweigen, den anderen interessieren die absolut nicht. Also bei Kafis ist das recht extrem, da hat jeder Fisch seinen eigenen Charakter. Was bei einem super klappt geht beim nächsten gar nicht.
Gruss
Obelix
 


Oben