Garnelenhaltung Heizstab ??

Hallo,
wollte mal fragen ob man für ein 25L Becken einen Heizstab braucht oder ob es so warm genug ist, das Becken oder eher die Becken würden in meinem Zimmer stehen also nich im Keller.Außerdem wollte ich noch wissen wie stark die Pumpe sein muss damit es richtig gefiltert wird
LG Jule 8)

Hallo Jule,

ein Heizstab ist nicht nötig, wenn die Becken bei Zimmertemperatur stehen. Kälter als 18 Grad sollte das Wasser aber nicht werden.

Für ein 25er Becken reicht eine Zimmerbrunnen-Pumpe die ca. 100l/h leistet.

(spare mir auch eine Hallo :roll: )

Du hast RedFire. Die vermehren sich eh wie Schimmel.
Dein Bienen-Nachwuchs ist aber verschwunden wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht erfroren? 8)

@ Jule
Anspruchsvollere Arten als RedFire oder White Pearl mögen es nicht unter 18 Grad und stellen die Vermehrung ein.

....... habe mich jetz für so einen Schwammfilter entschieden da mir das andere alles zu teuer war.....

noch ist nichts entschieden ..... möchte nur gerne eine kleine Zucht haben wo ich dann auch mal Tiere gegen Geld abgeben kann ... aber in 1. Linie geht es mir darum das ich sehen möchte wie die Garnelen sich entwickeln
was für Arten ich nehme weiss ich auch noch nicht habt ihr villeicht irgendwelche ideen welche nicht zu anspruchsvoll sind aber beliebt ?
habe schon tausende HPs durchforstet bin mir aber noch nicht sicher habe nur ein paar im Hinterkopf :roll:

Oben