Garnelen welches Frostfutter

Meine fressen rote,schwarze und weiße Mückenlarven...
Was die davon am liebsten mögen kann ich nicht sagen,denke,denen schmeckt das alles gleich gut!
LG Anna

Hallo,die Mülas sind ja meist ganz schön groß wie ich finde.Bei unseren Fischen ja kein Problem die hauen die ja in voller länge weg.Aber die Garnelen sind mal grad erst so max.1,5cm groß.Und was ist mit dem Mülas die nicht gleich gefuttert werden kann man die ruhig drin lassen??

Gruß

Susanne

was mich interessieren würde,

ich habe letztens aus einem Fachhandel (Arche Noah) rote Mückenlarven und Artemia geholt.

Wie lange kann ich die "aufheben"?

Der Händler sagte, ich bräuchte sie nicht füttern und soll sie im Kühlschrank lassen.

Ich habe sie allerdings umgesetzt (in so Kunststoff Salat Schälchen, hab dazu AQ Wasser genommen) und erstmal mit Welstabletten gefüttert.

Gingen allerdings nach zwei Tagen ein. Sowohl die Mückenlarven als auch die Artemia (bei denen lags vielleicht am Wasser? Ist ja Süßwasser gewesen!?)

Wie kann ich die etwas länger am Leben halten?

Hi,

Garnelen sollten nur zwischendurch Fleischige Kost bekommen. Zuviele Tierische Proteine sind für die Garnelen eher schädlich als Hilfreich. Sie lassen die sich Garnelen zu früh häuten usw.
Lieber öfters Brenesselblätter füttern, oder Gurke, Paprika usw.
Ansonsten darf man ab und an aber alles an Frostfutter bieten was es gibt.

Zu dem Lebendfutter....Mückenlarven würde ich nicht zu lange Lagern, da diese ja auch irgendwann schlüpfen. :wink:
Beste Lagermöglichkeit ist der Kühlschrank.
Artemia kannst du in abgestandenen Wasser mit Salz aufbereitet lagern, und bei gutem gelingen sogar züchten.

LG Tanja

Oben