Garnelen verstecken sich

Hi

Ich habe jetzt in meinem 60l AQ 2 Zwergfasis, 9 Neonfische, 6 Zwergpanzerwelse und 7 AMANOS.

um die Amanos gehts jetzt. Anfangs als ich sie ins becken getan habe waren sie sehr lebhaft und aktiv doch jetzt verstecken sie sich immer und kommen nur raus wenn es dunkel ist.
Kann mir jemand einen Grund sagen wieso das sein könnte ?

wäre total lieb

Lg Julien

Hallo,

es ist für Garnelen absolut normal dass sie sich verstecken bzw. alle Ecken nach Futter absuchen. Sollten die Amanos noch kleiner sein könnten auch die Fressfeinde ein Grund sein :wink:

LG Dani

mausilibaer

Mitglied
Hi,

die Viecher brauchen einfach eine ganze Weile um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Das kann auch gut 14 Tage und mehr dauern, je nach Nervigkeit der Mitbewohner. So lange sind sie eben vorsichtig und verkriechen sich.

Da ist einfach etwas Geduld gefragt.

mausilibaer schrieb:
Hi,

die Viecher brauchen einfach eine ganze Weile um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Das kann auch gut 14 Tage und mehr dauern, je nach Nervigkeit der Mitbewohner. So lange sind sie eben vorsichtig und verkriechen sich.

Da ist einfach etwas Geduld gefragt.

ja aber am Anfang ca. nach drei Wochen waren sie aktiv und lebhaft doch jetzt 3 Monate später verstecken sie sich nurnoch :(

Hallo,

du ich habe meine Amanos manchmal Monate lang nicht mehr gesehen und dachte die sind dahin. Aber plötzlich sieht man mal wieder was.
Absolut normal.

BG

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Ich dachte über Jahre!, daß ich gar keine Garnelen mehr hätte, bis ich bei Neueinrichtung 7 Stück gefunden habe. :lol:

Gruß
Stefan

Hallo,

das war bei meinen Amanos genauso das ich se am anfang nicht gesehen habe, aber jetzt sehe ich sie jeden tag die Armanos.

Grüssle Jan

Oben