Garnelen und Siam. Kampffisch?

Hallo!

Da eine Freundin und ich uns überlegen ein Garnelenbecken anzuschaffen, informieren wir uns gerade über alle möglichen Aquaristiksachen.
Es soll ein 30 Liter Becken werden - doch mit welchen Garnelen genau, können wir noch nicht sagen. Ist es prinzipiell jedoch möglich einen männlichen siamesischen Kampffisch zusammen mit Garnelen zu halten? Oder würde er die Kleinen als Snack betrachten?

Danke schonmal im vorraus!
 
Hi,
davon kann ich aus eigner Erfahrung nur abraten. Hab ein 30l Cube mit Garnelen hier stehen. Da wollt ich auch mal nen KaFi einsetzen damit im oberen Beckenbereich auch was los ist. Hatte zu der Zeit ca. 50 Garnelen + nen Haufen Junge. Der KaFi hat den Bestand massiv dezimiert. Jetzt ist er in sgroße Becken umgezogen....
Viele Grüße
Christian
 
Hi,
du kannst ausgewachsene Garnelen zum Kampffisch packen, nur ich denke sie werden von ihm gestresst werden.
Nachwuchs wird nicht durchkommen, die kleinen frisst er ... selbst "halbstarte" passen rein.... ich hab es mal mit farblosen Garnelen getestet... du glaubst garnicht wie weit er sein Maul aufbekommt, ich dachte er platzt.

Ich würds lieber lassen :roll: :D
 
Hallo,

ich denke auch, Du hast da eher nur 2 Optionen: entweder 30l-Garnelenbecken mit nem schönen Stamm Garnelen (red fire, white pearl, tiger, etc.) oder Du richtest ein größeres Becken ein und besetzt es mit KaFi und größeren Garnelen. Die Kombi KaFi und Amanos funktioniert bei mir super... Ist bei KaFi halt wirklich wie bei den meisten Fischen: was ins Maul passt, wird gefressen. Und grade KaFis gehen auch gezielt auf die Jagd und durchforsten auch den Pflanzendickicht auf der Suche nach potentieller Beute, da wirst Du nicht lange Freude an den Garnelen haben.
 
Hallo,
Ich weiß ja nicht wieso aber bei mir klappts super...
Die Garnelen vermehren sich wie sonst was und der Kampfi ist auch ganz glücklich...
ICh denke die Lösung ist ein dicht bewachsenes becken den in dichtes gestrüpp verirrt sich mein Kampfi so gut wie nie dagegen wohnen meine Garnelen am liebsten in solchen ich kanns mir aber nicht erlären wieso es so gut funktioniert.

Gruss
 
Hi,
dann hast du aber echt nen interessanten Kampffisch ;D
Meiner hat grade auch ca 7 Red Fire als "Untermieter" ... kann sein das die Tierchen morgen weg sind oder auch erst in 2 Wochen... mein Bubble wird sie irgendwann alle erwischen ;D


Mfg
 
Oben