Garnelen und Platy-Nachwuchs?

Huhu nochmal, ich schon wieder ;)

Also, meine Amanos sind nun umgezogen. Und ich habe in beide Becken getrocknetes Apflelaub. Dieses scheint auch den Platys zu schmecken ;)

Nun noch eine Frage, ich hab zB immer Karotten- und Apfelchips im Haus, für die Kaninchen. Gerade die Karottenchips werden im Wasser schön weich ;)
Kann ich diese denn auch den Garnelen füttern?

Achja, ne Bekannte hat mir mal Schildkrötenfutter gegeben, da sind ja auch getrocknete Mehlwürmer und so Zeugs drinnen, ist das was?

LG
alex
 


Hi Alex,

hört sich doch schon mal gut an!

Im Garnelenforum hab ich schon gehört, dass Karottenchips für Hunde und Pferde verfüttert werden, das geht wohl schon. Hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert.

Das Schildkrötenfutter ist vermutlich recht proteinhaltig, kannst Du also schon geben, aber nur in Maßen.

Die Fütterung kannst Du gleich umstellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme gibt. Es kann nur sein, dass sie nicht gleich an das andere Futter gehen. Was die Garnele nicht kennt... Da musst Du halt Geduld haben und immer wieder anbieten.

Was ich noch vergessen hatte: überbrühter Spinat (auch TK-Spinat, der aber ohne 'Blubb') wird auch außerordentlich gern genommen.

Liebe Grüße
Ulli
 
Amanos

Hallo!

find ich echt interssant, dass sich Ihr Euch Gedanken zum Thema " Fressen Amanos Platies?" macht.
Ich be vor kurzem einen ganzen Schwung Platis in meine fast leeres 190l Becken getan. Ich hab die Platies halt aufgenommen; von einem der sein Becken aufgiebt. Sonst wären sie wohl tod..... :roll:

Naja, jedenfalls habe ich nicht schlecht geguckt wie eine Amano einen Platie con ca 8mm Länge am verputzen war :shock:
Der Plati ist glaube ich nicht eines natürlichen Todes gestorben, da er noch tiefrot war und nicht verblasst gewesen ist.

Ich mache mir im Moment noch wirklich Gedanken, welchen Fressfeind ich ins Becken setzen könnte.

Ich überlege ob ich Halbschnabelhechte zulegen soll. Habt Ihr erfahrung mit diesen Tieren?
 


Oben