Garnelen Massensterben ich versteh es nicht?

Erich Wien

Mitglied
Es ist ja schließlich ein Forum wo es nicht um Smalltalk sondern, Hilfestellung, Tipps und Austausch von Wissen geht.

Wenn jedes Forum auf purem, wissenschaftlichen Wissenstransfer ausgerichtet wäre, dann müsste man das Forum in "Science-HotLine" umbenennen und für jede Antwort Kohle verlangen.
Ein Forum darf und soll auch "menscheln". Das wird sich (hoffentlich) auch nie ändern! ^^

LG!
Erich

Erich Wien

Mitglied
Hallo Sonne!

Ich kann mir gut vorstellen, wo Wolf und wahrscheinlich auch andere eine gewisse Schnappatmung bekommen.

Es sind Phrasen wie:

Solange Scheiben beispielsweise noch schmierig werden, diese Würmer auftauchen usw, ist das Becken noch nicht eingefahren.

oder:

Aber danach hat man ein totes Wasser.

Das alles hat einen leichten "esoterischen" Touch ^^
Was ist jetzt - und diesmal wirklich wissenschaftlich betrachtet - ein "totes Wasser"?
Das Gegenteil von angereichert? - Vorsicht - Eso-Falle! ^^

Wasser ist doch H2O - was kann daran "tot" sein?
Die Werbung nutzt das übrigens auch - die reichert Wasser mit O2 an, und legt gleicht mal einen Sauerstoff-Zuschlag drauf.

just 2 cents!
LG!
Erich

Elvira B.

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ja in der Aquaristik noch ein sehr blondes Mädchen ;) versuche aber ,egal was ich tue, alles so gut wie möglich zu machen.

Meine Frage, kann es sein, das das Aqua auf dem Bild nur schlecht aufgenommen ist, es sieht ganz schön versifft aus, wenn es aber wirklich so aussieht, da würde ich mich als Garnele auch nicht wohl fühlen

img_20210707_193453_1-jpg.82560

Wasserwerte erstmal hin oder her, das Wasser sieht nicht gut aus, die späteren Bilder sehen dagegen doch gut aus.

Erich Wien

Mitglied
Hallo Elvi!

Die Frage aller Fragen ist doch - warum möchte der Halter eines solchen Beckens selbst noch reinsehen?
Ein Klärbecken einer Wasseraufbereitungsanlage ist bestimmt für Biologen interessant - hat aber ansonsten keinen besonderen ästhetischen Anspruch.
Naja - mehr fällt mir dazu auch nicht ein ^^

LG!
Erich

Oben