Garnelen ins Aquarium?

Ich würde gern Garnelen kaufen und wollte Wissen ob es in meinem überhaupt möglich Garnelen zu halten.
Größe:120l
Jetziger Bestand:11 Sternflecksalmler
4 Corydoras aneus
3 Zwergbuntbarsche(A.agassizi
1 Tüpfelantennenwels
Wasserwerte:6,4ph
7°dgh
Nitrat:10mg/l
Nitrit:0mg/l
Es gibt auch ein Pflanzendickicht und viele Verstecke.
Da ich noch nie Garnelen hatte würde ich auch gern wissen welche Arten in mein Aquarium passen würden und in welcher Menge.
lg für jede Antwort :D

Hi,

ich würde dir allerdings Amano Garnelen empfehlen.
Erstens: Sie sind unter den Garnelen die besten Algenvertilger. :thumleft:
Zweitens: Sie haben die richtige Größe. :thumright:
Drittens: Sie leben lange und halten auch viel aus (Bei mir sind nur zwei gestorben, die waren aber schon älter.). :thumleft:

Ich hab zwar nur diese und andere kleinere (die Kleineren sind aber im Babyfischbecken), aber meiner Meinung nach sind es wirklich die besten Garnelen.

Wenn du allerdings viele Babygarnelen haben willst, bringen dir diese nichts, da die Babys nur im Salzwasser überleben.
Allerdings überleben bei großen Fischen sowieso die Wenigsten.

Hi,

kannst dir auch mal Glasgarnelen anschaun, die verstecken sich auch bei größeren Fischen, z. B. Skalaren nicht. Die Amanos schon.

black-avenger

Mitglied
flosse68 schrieb:
Allerdings überleben bei großen Fischen sowieso die Wenigsten.
Ahoi,

letztlich alles eine Frage der Bepflanzung. Mit dem richtigen Grün kommt immer was durch. Ob man die Tiere dann halt sieht oder ob sie ständig in Deckung hocken ist eine andere Geschichte.

Grüße
Thomas

mraqua

Mitglied
Hi,
Also meine Garnelen (mini japonica) verstecken sich kaum, obwohl hin und wieder mal eine von meinen Schwarzen Neons verspeist wird. RF sind da schon vorsichtiger, man sieht aber auch sie. Es kommt aber von beiden Arten mehr durch, als verspeist wird.

Hallo

Wie ist das mit der Fluchtgefahr bei den Garnelen?
Kann es auch passieren das die Garnelen aus den AQ klettern oder bleiben sie nur unter Wasser?

Gruß

Die bleiben im Normalfall im Wasser.

Sieh aber zu, dass du entweder große Arten kaufst oder wirklich viel und dicht bepflanzt, damit sie sich verstecken können.

Andernfalls sind sie doch relativ teures Lebendfutter :wink:

Hallo

Mir geht es drum das sie nicht am Kabel der Bodenheizung raus krabbeln.
Ich habe Platys, Metallpanzerwelse, Harnischwelse und Neons drin.
Was für Garnelen wären denn da Ideal?

Gruß

Oben