Garnelen ins Gesellschaftsbecken? j/n

Hallo, mein Chef hat ein 180l Geselschaftsbecken in seinem Büro mit 10 Panzerwelsen, 20 Neons , 2 Antennenwelsen, 2 Buntbarsche, nun möchte er gern noch 10-20 Garnelen dazu tun, wäre das denkbar??

>Was denkt bzw empfehlt ihr Kenner??!!!

danke

DAs m ist etwa 5cm das w etwa 4... also meinst du er sollte lieber etwas anderes als RAsenmäher (algenmäher) für seine Pflanzen kaufen...

Es gibt verschiede Aquarienschnecken.
Die, die am meisten im Handel zu finden sind : zb die Apfelschnecke oder die Zebraschnecke ....

Da soll dir lieber jemand helfen, der mehr über schnecken weis :D

LG: Lukas

Hi

wenn er viele Algen drinne hat wäre eine Ursachenforschung denke ich besser.
Garnelen rate ich auch ab teures futter^^

LG Denise

OR

Mitglied
Hi

Zweggarnelen wie Red Fire würde ich auch nicht empfehlen, aber einige Große Amanogarnelen sollten ganz gut helfen! Ich habe meine mit Ap. macmasteri zusammen und seit dem Einsetzen vor ca. 2 Jahren wurde keine eintige gefressen. Nur halt drauf achten dass du große Tiere bekommst!
Und wie Denise schon sagte falls du viele Algen hast nach der Ursache suchen!

LG
Oscar

Hi

bei Amanos wär ich vorschtig meine Pulcher (damals noch süße 6cm klein^^) haben die auch zerlegt.
Und zwr stück für Stück erst fehlten den Tieren mal Beine dannFühler und irgendwann waren sie gefressen.
gebraucht haben sie für die 3 Testtiere 2 Tage, wohlgemerkt so gut wie ausgewachsene Amanos^^

Wobei ich sagen muss meine Schmetterlinge ignorieren sogar normale Inlands Algengarnelen.
Evtl auch wieder ne charakter und Futtersache.
LG Denise

mike84

Mitglied
hi,

denk mal es ist wie mit neons und skalar, wenn der neon zuerst da ist und der skalar noch klein dann wissen sie das sie nicht zum fressen sind, barsch klein und garnele normal groß dann denk ich passt das schon

Lukas12 schrieb:
Hallo, statt Garnelen könnte er sich paar Schnecken holen.
Sind auch gute Algenvertilger.

LG: Lukas

Hallo
Wobei die von dir empfohlenen Apfelschnecken sich nicht nur von Algen ernähren sondern auch anderes Futter brauchen. Zebraschnecken gibts es eine Menge die als solche gehandelt werden. Zebrarennschnecken, oder Aselone spixi oder Marisas um nur mal drei Beispiele zu nennen, welche allerdings auch mehr zum Futtern brauchen als Algen und auch verschiedene Haltungsbedingungen brauchen. Würde eher mal über die Ursache der Algen nachdenken und diese dann abstellen.

------
Würde eher mal über die Ursache der Algen nachdenken und diese dann abstellen.

Es sind nur auf den 10 Anubia Nana einige schwarze Haaerchen und die Wurzel hat eine Algenteppich... deshalb war der Gedanke von ihm, dass dafür doch die GArnelen ganz gut sein koennten...
Vertseht ihr... Es ist keine Algenplage, nur es schaut unschoen aus mit dem Zeugs... so waren die Worte meines Chefs..

danke

mike84

Mitglied
hi,

glaub aber das amanos auch nicht jede alge fressen, weiß es jetz nicht genau aber fadenalge fetzt den besonders.

vlei machst mal ein bild und stellst es rein das man erstmal die alge bestimmen kann oder schaust selbst mal, gibt viele seiten bei google über algen.
dann kann man schaun was man machen müsste das die alge von allein geht

Oben