Garnelen hinter Filter

Tachchen!
Habe bereits auf einander abgestimmten Besatz(und Wurzel) übernommen. Nur das Becken mit neuen Pflanzen und neuem Lochstein eingerichtet.
Anfangs waren die Garnelen aktiv. Jetzt hocken beide nur noch hinter den Saugnäpfen der Filterhalterung. Muß ich Geduld haben oder mache ich etwas verkehrt? :?

A

Anonymous

Guest
Hi,

hab Geduld das war bei mir auch so und jetzt flitzen sie alle durchs Becken.

Gruß Stefan

Hallo,

hab mal gelesen, dass wenn Zwerggarnelen dauert gegen den Filter anschwimmen sie versuchen das Becken zu verlassen. Sie versuchen damit sogesehen "Fluss aufwärts" zu gelangen. Wenn sie aus dem Becken kommen können musst du aufpassen, das sie nicht aufmal durch die Öffnungen an der Abdeckung gekrappelt sind und tot dahinter liegen.
Wahrscheinlich passt ihnen etwas am Becken nicht, überprüfe mal deine Werte.

Gruß Carina

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Berti,

das mit den Wasserwerten vergiss schnell wieder. Deine sitzen ja schließlich <b>hinter</b> dem Filter und wollen nicht in den Filter <b>hinein</b>.

Ein bis zwei Wochen Geduld und sie stromern durchs gesamte Becken, es sei denn, dein restlicher Besatz ärgert die Garnelen und zupfen denen z.B. an den Antennen herum oder wollen denen sonstwie ans Leder, dann werden sie sich immer verstecken.

Hallo,

vielleicht ist es erstmal interessant, um welche Garnelenart es sich handelt, da du scheinbar ja lediglich zwei Tiere davon hälst...

Sollte es sich um Zwerggarnelenhalten, solltest du die Tiere aufstocken, wenn ich es richtig verstanden habe, dass du lediglich zwei Tiere hälst. Wenn alles andere auszuschließen ist (Probleme mit den Werten), dürften sie sich dann auch anders verhalten.

Weitere Fragen (betrifft eher deine Wasserwerte) - seit wann läuft das Becken und wann sind die letzten neuen Pflanzen eingesetzt worden?

LG
Kerstin

Danke ich hatte Geduld, und sie kamen wieder zum Vorschein und haben sich jetzt gehäutet. :lol:

Habe natürlich auch noch ein paar Fische mit im Becken.

Gruß und Dank von Berti!

Oben