Garnelen : etwas Extravaganz gewünscht

ahoi,

Befinde mich derzeit in der Planungsphase für ein neues Garnelenbecken (wird wohl nen Aqua-Qube 40) bevor ich mich auf Einzelheiten wie Boden, besondere Pflanzen etc versteife wollte ich mich mal nach etwas "besondereren" Garnelen erkundigen.

Crystal Red/White Pearl und Hummeln hab ich bereits in verschiedenen Becken, und würde halt gerne in dem neuen becken etwas ausgefalleneres halten...

Hab z.b letztens irgendwo blaue Tigergarnelen gesehen (allerdings für knapp 20 €/Stück, find ich dann doch etwas übertrieben :shock: )

Kennt jemand nen Laden/Inetshop, die auch etwas ausgefallenere Sachen züchten ? Lieber wäre mir natürlich private Züchter, oder Kontakte hier im Forum (vor allem des Preises wegen :lol: )

Kennt jemand ausgefallenere Arten, die auch hier in Deutschland einigermaßen Problemlos zu beziehen sind ? :)

Hi Christian,

Google hilft dir sicher ein Stück weiter, aber selbst wenn du hier im Forum die Augen auf machst, wirst du viele Shops finden. :wink:
Wenn du schon bei blauen Tigern die Augen verdrehst :roll: was machst du da bei roten Tigern, :idea: oder der Caridina spec. "Kardinalsgarnele" :?:
Ausgefallene Sachen haben ihren Preis, vielleicht tun es ja für dich schon die orange eye Tigergarnele :!:

ahoi,

erstmal danke für die PN

und @Matze

google spuckt bestimmt was aus, nur wusste ich nicht genau wonach ich suchen sollte, und bei "extravagante Garnelen" spuckt er nix aus :wink:

ne, also hatte schon bei den hier im Forum geläufigen Garnelenseiten bisschen geschaut, wo ich ja unter anderem die blaune Tiger gesehen hab, nur dacht eich vielleicht hab ich was schönes übersehen, oder es gibt noch ne Art "Geheimtipp".

Und damit das nicht falsch rüberkommt, bin durchaus bereits etwas zu investieren, nur wenn ich die Garnelen von privat für sagen wir mal die Hälfte (is jetzt mal aus der Luft gegriffen) bekomme, nehme ich natrülich lieber die :wink:

JO,

Kardinalsgarnele...

der Preis is gar nicht mal sooooo schlecht :roll:

Die wollte Matze mir doch oben schon schmackhaft machen :wink: aber mir schwebt eher ne Hobbyerweiterung als ne Kapitalanlage vor :lol:

die Seite war übrigens so übersichtsmäßig sehr gut, danke Matze :!:

Oben