Garnelen gescheckt bekommen, was tun?

Hallo,
ich habe von einem Arbeitskollegen in der Mittagspause erfahren, dass er sein Garnelenbecken aufgibt, weil es bei ihm nicht funktioniert hat. Er hatte ständig Probleme mit Algen und hatte keine Lust mehr auf 2h arbeit pro Woche. Als er dann gesagt hat, dass er noch 2 Crystal Red Garnelen hat und diese im Klo versenken wollte, hab ich gesagt, dass ich die dann nehme. Ich bin zwar totaler Ganelenanfänger, aber ich denke mal das ist etwas besser als im Klo zu versenken. Und wer weiß, vielleicht stell ich mich ja gar nicht dumm an.

Also ich hab die 2 Crystal Red Garnelen in einem 12l Aquarium, mit einem Luftheber und einer kl. Heizung, die das Becken bei einer Temperatur von 22°C hält. Als Ausstattung habe ich erstmal eine Wurzel drin, 2 halbe Tontöpfe und Muschelblumen. Schwimmpflanzen aus dem Grund, da ich keinen Bodengrund im AQ habe. Es ist normalerweise ein Aufzuchtbecken für PPBB und L144. Aber weiter im Thema. Bei dem großen Versandhaus mit 4 Buchstaben habe ich 2 Javamoosplatten bestellt, die wohl morgen ankommen werden. Ich hoffe das reicht erstmal als Einrichtung, denn wenn (jetzt kommt das erste Problem) das Garnelenweibchen die Jungtiere absetzt, sollten die Elterntiere in ein anderes Becken (30l), wo zur Zeit 1cm große PPBB und L144 untergebracht sind. Das Becken ist auch mit Sand und Pflanzen ausgestattet.

Jetzt die Fragen:
- Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Wird das was mit den Jungtieren in dem 12l Becken?
- Ich hab gelesen, dass das Weibchen die Eier, sobald diese befruchtet sind, unter dem Bauch trägt und nach 3-4 Wochen schlüpfen die Jungen. Kann ich irgendwie erkennen wie weit das Stadium fortgeschritten ist?
- Ich füttere 1x am Tag sehr wenig von Biomax #2 0,8mm und habe vor 3-4x die Woche etwas Gemüse ins Becken zu hängen. Ist das ausreichent bzw. zuviel?
- Wenn die Jungtiere geschlüpft sind, sollten die Elterntiere raus, oder müssen die bei den Jungen dabei bleiben?