Garnelen Becken 11 Liter bitte mal schauen

Hallo,
habe bei E-b*** ein kleines Aquarium gefunden. Wollte es für meine Tochter im Kinderzimmer haben und daher sollte es nicht so kostenintensiv sein. Wir hätten gern ein paar red fire GArnelen da rein.
Es soll ca. 11 Liter fassen. Was meint ihr dazu?

* Maße (H x B x T): 24x32x19
* inkl. Adapter 220V/50Hz/3W
* inkl. Filter & Luftpumpe
* inkl. Plastikpflanzen
* inkl. grosse, bunte Dekosteine
* inkl. Fischnetz
* Gewicht ca. 3 KG

Anhänge

• 3100158012398080_1.jpg
    3100158012398080_1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 269
Hallo,

ehrliche Meinung? Würde ich nicht machen.

So minikleine Becken sind nicht immer einfach im Griff zu halten, brauchen viel Geduld und auch einige Erfahrung. Und grad für ein Kind kann sowas schnell mit Enttäuschung enden.

Und grad Red Fire sind sehr vermehrungsfreudig.

Ich würde zumindest eine Nummer größer gehen und ein 40x25x25 Becken kaufen.

Hallo Jollymolly,

machen kannst du das schon, aber ich persönlich würde auch lieber eine (oder eher 2?) Nummern größer gehen. 40 oder 60 Liter, da gibt's doch oft auch Sonderangebote an Einstiegssets in den Baumärkten.

Und nimm am besten keine Plastikpflanzen. Für Garnelen sind Moose und feingliedrige Pflanzen toll. Euch wird das bestimmt auch besser gefallen.

Danke,
lieb von Euch :) das ihr so ehrlich seid.
Gedacht habe ich mir soetwas auch schon, denn mein Aquarianer hatte mir auch schon ein 43 l. Becken empfohlen,
also warten wir noch ein wenig :oops: und machen es dann.

Lieben Dank Euch beiden

hallo,
bei uns im hellweg baumarkt haben sie ein 63L oder 54L (bin nicht mehr ganz sicher) komplett-set mit filter und heizung für 39,00 euros. vielleicht habt ihr bei euch einen in der nähe,wo du mal schauen kannst. ich weiß zwar nicht,ob die das überall für den preis haben,aber schauen kann man ja mal.
viele grüße
kirsty

Ich habe mein altes 63 Liter Aq. noch stehen,
das nimmt aber im Kinderzimmer zuviel Platz ein,
aber vielen Dank für Deine Antwort

Hallo

Versuch es doch mit dem Aqua Art 20 oder 30!
Ist platzsparend und für Garnelen und auch Kinderaugen ganz hübsch!!!

LG Tina

Hi!

Zum Aqua-Art wollt ich auch grad raten, kann es nämlich nur empfehlen. Bis auf Heizung (nicht unbedingt notwendig) ist gleich alles mit dabei. Sogar der Filter ist ganz tauglich. Zumindest ist er superleise und erfüllt seinen Job. Einfach Kies und Pflanzen kaufen und schon kannst Du mit dem Einlaufen lassen beginnen. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht der relativ hohe Preis (zwischen 50-60 Euro) fürn 30 Liter Aqua. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis!

Als Babysicherung hab ich nen Nylonstrupf über die Filterschlitze gezogen.

Kannst dir ja mal die hp angucken, vielleicht ist das Tetra Aquaart genau das richtige für dich!

MfG

nico

Oben