garnelen alle weg?

habe vor ca 4-5 tagen 10 hummeln bei mir eingesetzt,leider finde ich garkeinen mehr(54l) im becken sind außer zwergpanzerwelse und apfelschnekcen noch 10 salmer drinne,leider keine ahnung was für welche-die sind mir als kirschflecksalmer verkauft worden(die es aber nicht gibt :evil: -habe ich dann per goggel festgestellt)
meine frage geht das überhaupt salmer und garnelen-laut zwei tiergeschäften und einem hier im forum ja-was sagt ihr :?:

ahja der filter ist garnelensicher :D

die salmer sehen so aus:
die flossen und der schwanz sind rotgefärbt und der rest ist so silbergrau
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :wink:

.....

danke für eure antworten-aber leider sind es nicht die fische die ihr mir per hp gezeigt habt :!: -versuche mal fotos zumachen und reinzustellen-vielleicht hilft das besser

A

Anonymous

Guest
was hast du fürne deko

mit welchem deko ist dein aq ausgestatet den garnelen graben sich in wurzel ihre löscher darin könnten sie sich verstecken oder irgendwo an pflanzen ich haeb 10 killa garnele ich habe sie alle in einem großen loch in einer wurzel entdeckt
weisst d acuh schon das sich garnelen schällen 7 bis 9 mal im jahr
garnelen sind oft in höllen da sie sie ihr eier ablegen das sehst du auch nicht wenn garnelen eier ablegen ich denke nicht das deine fische diee garnelen gefressen haben mfg

mit welchem deko ist dein aq ausgestatet den garnelen graben sich in wurzel ihre löscher darin könnten sie sich verstecken oder irgendwo an pflanzen ich haeb 10 killa garnele ich habe sie alle in einem großen loch in einer wurzel entdeckt
weisst d acuh schon das sich garnelen schällen 7 bis 9 mal im jahr
garnelen sind oft in höllen da sie sie ihr eier ablegen das sehst du auch nicht wenn garnelen eier ablegen ich denke nicht das deine fische diee garnelen gefressen haben

öhm - :?

LG
Kerstin

Hallo

Ich dachte Garnelen legen keinen Eier ab sonder wenn mich nicht alles täuscht tragen sie sie im "Genick" und dann unterm Schwanz!

Als ich meine ersten 10 Red Fire in mein 112 l Becken gesetzt habe, habe ich auch so gut wie keine zu Gesicht bekommen, erst als ich den Besatz auf 20 Erhöht aber =)

Anita

Hi,

@ xFischex
Sorry, aber was du da erzählst ist nicht richtig. Ich empfehle dir bevor du falsche Aussagen machst lieber mal unseren Garnelenleitfaden durch zu lesen...Findest du hier im Wirbellosenunterforum oben angepinnt.

Die Salmler gehen leider sehr wohl auf Garnelenjagd....
Bei Salmlern kann man von ausgehen, das alles gefressen wird, was fressbar ist.
LG Tanja

Kleine-Maultierfarm schrieb:
Die Salmler gehen leider sehr wohl auf Garnelenjagd....
Bei Salmlern kann man von ausgehen, das alles gefressen wird, was fressbar ist.

mmhhh :shock:
Dann hab ich wohl friedfertige Salmler in meinem Becken. Denn bei mir geht kein Salmler auf Garnelenjagd.
Oder meinst Du bestimmte Salmlerarten?

Mfg Silke

............

danke für eure antworten.............
leider weiß ich nicht was ich machen soll-da ich mich auf zwei verschiedene tierfachgeschäfte und einem hier im forum verlassen habe(ich idiot)habe ich jetzt ein echt großes problem-ich habe mir garnelen bestellt und ich werden wahrscheinlich nächste woche kommen und habe jetzt zwei becken hier wo in alles zwei salmer leben und wie ihr mir ja mitgeteilt habt fressen die ja sehr gerne garnelen :evil: ........tja dann habe ich jetzt leider sehr teures lebenfutter gekauft(sch....),da die einselne schwärme auch noch zugroß sind um zusammen zulegen in ein becken-werden sich die salmer ja echt freuen-entweder die platy/neons oder die rrotflossensalmer.....................naja man kann es leider nicht ändern,oder?

Hallo,

meine Salmer (sowohl Neon als auch Rotflossen) sind damals auch nicht an die Garnelen gegangen. Auch gejagt wurden diese nicht.
Im Zweifelsfall muss man das halt ausprobieren, bzw. kleinere Garnelen erstmal im Netzkasten unterbringen, bis diese größer sind. :wink:
Habe dazu jetzt schon mehrfach völlig unterschiedliche Erfahrungsberichte gelesen. Bei mir klappte es wie gesagt auch ohne Probleme.

Hi,

also ich kann speziell von den roten neons aus Erfahrung sagen...sie fressen die Neelen. Ich hatte Anfangs meine Ausselektierten schwachgefärbten Red Fire an sie verfüttert.
Von mandy weiß ich das sie Neon Tetra hält und diese Anfangs die neelen immer in Ruhe gelassen hatte. Jetzt sind ihre Red Fire fast alle weg. Einmal auf den Geschmack gekommen.....
Wenn das Becken mehr als dicht bepflanzt ist, sprich genügend Moose usw, kann man es versuchen. Entweder man hat Glück, oder es war leckeres Lebendfutter.
Ich für mich würde da keine Experimente mehr machen.
LG Tanja

Oben