Red-Fire Garnelen Babys alle weg... :(

Hallo, meine Redfire Garnele hat am Samstag 18 kleine Garnelen abgeworfen, wir hatten die Mutter extra mit kleinen garnelen die noch zu klein fürs Becken sind, weil sie sonst von den anderen fischen gefressen werden im Laichkasten...
Am Sonntag waren nur noch 5 zu sehen und Montag mittag war keine mehr im kasten...

Jetzt meine Frage, ich hab noch 2 schwangere Garnelen im Laichkasten sitzen, alle anderen hab ich nun auf gut Glück rausgesetzt.... wie kann ich das schaffen das die kleinen Babys, wenn sie jetzt die Tage kommen, es schaffen zu überleben?!

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Tipps und Hilfe

Gruß
Platty

lass die kleinen im becken und nicht im laichkasten.

ich bin mir allerdings fast sicher das die kleinen abgehauen sind

weil der kasten zu grosse löcher hat

mfg

hmm, dann produzier ich ordentlich lebendfutter für die anderen, zumal mein innenfilter die lütten bestimmt verschluckt... Ich hab extra im Laichkasten noch ne schwimmpflanze damit die lütten sich darauf setzen können... die Mütter sitzen unterm Gitter, fühlen sich aber wohl...

gut, wenn die kleinen durch die Schlitze kommen, dann ist es pech...

oder was meint ihr? Weil selbst im aquarium haben sie nicht wirklich ne chance...

hi
das kommt drauf an was du sonst noch im becken schwimmen hast .

und es kommt auch auf die verstecke an .
die kleinen sind im normalen becken sehr schwer zu sehen .

wenn du möchtest das die alle durchkommen entweder ein seperates becken hin stellen oder die fische weg tuhen:)

mfg
alex

na ja is eine normal bepflanzung mit einem schönen Stück Mangrowenholz drinne... und ne halbe Handvoll nixkraut...

Mal gucken wie es aussieht,....

meine Guppys könnten hunger auf den Nachwuchs haben, muss ich mal sehen, die weibchen laichen eh bald, dann muss ich sie ins laichbecken setzen, dann haben die kleinen ne chance...

Oben